Data Analyst/in Paid Media
Emil Frey Gruppe Schweiz
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Zürich
Was Du über uns wissen solltest
Die Emil Frey Gruppe ist nicht nur ein Schweizer Familienunternehmen mit 100 Jahren Erfahrung, sondern auch eine der führenden Firmen der Automobilbranche. Qualität, Tradition, Innovation und Kundenorientierung sind die tragenden Pfeiler des Unternehmens. Dabei liegt der Fokus der Aktivitäten auf dem Import von Automarken, dem Betrieb von Garagen, der Logistik von Ersatz- und Zubehörteilen sowie der Erbringung von Finanzdienstleistungen.Die Emil Frey Digital AG gehört zur Emil Frey Gruppe und ist eine Full Service Kommunikations-Dienstleisterin für die Automobilbranche sowie verantwortlich für die Digitalisierung innerhalb der Emil Frey Gruppe. Zur Verstärkung unseres Paid Media Teams suchen wir am Standort Zürich per sofort oder nach Vereinbarung, eine/n
Data Analyst/in Paid Media
Deine Aufgaben
- Regelmässige Überwachung relevanter Medienkanäle und Social Media-Plattformen
- Quantitative Auswertung der Medienpräsenz (Reichweite, Kosten, CPX)
- Erstellung von Dashboards, Reports und Präsentationen für interne und externe Stakeholder
- Ableitung von Handlungsempfehlungen für Paid-Media- und Optimierungen in
- Zusammenarbeit mit Mediaplaner oder Mediastrategen
- Benchmarking der Ergebnisse und Aufbau einer Benchmark Sammlung
- Unterstützung bei Kampagnen-Evaluierungen und ROI-Messungen
Monitoring, Analysen und Erfolgskontrolle - Aufbau, Pflege und Auswertungen von Tracking set-ups
Kenntnisse von Marketing Attributionsmodellen
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Data Science, Statistik oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung
- Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Analytics, Paid Media, Website, Social Media oder vergleichbar, Hohe Zahlenaffinität
- Erfahrung in Medienanalyse, Medien Tools, Social-Media-Monitoring oder Marktforschung
- Sicherer Umgang mit Medienbeobachtungs- und Analysetools
- Kenntnisse in Datenanalyse und Visualisierung (z. B. Excel, Power BI, Tableau, Looker Studio)
- Analytisches Denkvermögen und hohe Detailgenauigkeit, sowie die Fähigkeit komplexe Daten verständlich und zielgruppenorientiert aufzubereiten
- Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
- Teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Organisationstalent
- Hohe Automotive-Affinität von Vorteil
- Sprachkenntnisse
- Deutsch: in Wort und Schrift verhandlungssicher
- Englisch: sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
- weitere Sprachen von Vorteil
Was wir Dir bieten
Du findest bei uns eine neue Herausforderung mit spannenden Aufgaben und vielem mehr:- Zahlreiche Vergünstigungen (Neu- und Gebrauchtwagen, Servicearbeiten und Ersatzteile, Fahrzeug- und Krankenversicherungen, Tankkarten, Hotels und vieles mehr)
- Eine eigene, attraktive Pensionskasse als unabhängige Vorsorgeeinrichtung
- Eine langfristige Unternehmensperspektive
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs-Möglichkeiten
- Mindestens 25 Tage Ferien
Wie Du uns kontaktieren kannst
Wir freuen uns auf die vollständige Bewerbung (u.a. Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, etc.) via des Links "Jetzt bewerben!".Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint. Diversität bedeutet für uns auch, dass Menschen in Teams zusammenarbeiten, die durch ihre Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. Wir sind davon überzeugt, dass eine vielfältige Belegschaft, sowie eine integrative Kultur es uns ermöglichen, unser volles Potenzial auszuschöpfen.
À propos de l'entreprise
Emil Frey Gruppe Schweiz
Zürich
Avis
3.0
- Style de management3.0
- Salaire et avantages3.0
- Opportunités de carrière3.4
- Ambiance et conditions de travail3.2