Teamleiter/-in Zahlungsverkehr Retail 80-100%
AMAG Group
Cham
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Cham
Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.
Mit über 90 Standorten schweizweit steht die AMAG Retail in direktem Endkundenkontakt und umfasst alle AMAG Garagenbetriebe, Carosserie Center und Occassions Center.Du liebst es, Prozesse im Zahlungsverkehr effizient zu gestalten und dein Team zu motivieren? Dann bist du bei uns genau richtig!
Gemeinsam sorgen wir dafür, dass der gesamte Zahlungsverkehr reibungslos und tagfertig verbucht wird.
Wie wir dich begeistern
- Life long learning: Wir beteiligen uns an deiner Weiterbildung - booste deine Karriere!
- Flexibilität leben: Vereinbare Familie, Hobby und Beruf - geniesse die Flexibilität des hybriden Arbeitens
- ZIF: Zusätzliche individuelle Freitage - Kaufe dir zusätzliche Urlaubstage und gönne dir eine wohlverdiente längere Auszeit
- Ganzheitliches Mobilitätskonzept: Parkhaus, Car-Sharing und eine E-Bike-Flotte - alles, was du für deinen Weg zur Arbeit brauchst
- Spezialkonditionen bei Fahrzeugkauf und Service: Für dich und deine Familie - weil wir wissen, wie wichtig Mobilität ist
Was du bei uns bewegen kannst
- Verantwortung übernehmen: Du stellst sicher, dass der gesamte Zahlungsverkehr ordnungsgemäss und tagfertig verbucht wird
- Teamführung: Du führst ein Team von 3 Mitarbeitenden, entwickelst, begleitest und förderst sie in ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Optimierung vorantreiben: Du erkennst Verbesserungspotenzial und initiierst gemeinsam mit der Leitung Nebenbuchhaltung Retail geeignete Massnahmen zur Prozessoptimierung
- Wissen aufbauen & teilen: Du baust branchenspezifisches Know-how im Team auf und führst Schulungen für neue Prozesse durch
- Qualität & Compliance sichern: Du sorgst für eine lückenlose elektronische Archivierung aller Belege und stellst die fristgerechte Durchführung von Zahlungsläufen sicher.
Das bringst du mit
- Ausbildung: Abgeschlossene KV-Lehre oder gleichwertige Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen
- Erfahrung & Branchenkenntnis: Berufserfahrung in der Buchhaltung ist ein Muss, Erfahrung im Zahlungsverkehr sowie Kenntnisse im Fahrzeugverkauf und Kundendienst von Vorteil
- Führungskompetenz: Erste Erfahrungen in der Leitung eines Teams und Organisation von Prozessen von Vorteil
- Sprachkompetenz: Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
- IT-Affinität: Sicherer Umgang mit Microsoft Office und SAP
Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten?
Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Übrigens: Ein Motivationsschreiben brauchen wir nicht. Nenne uns doch einfach drei überzeugende Gründe, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist.Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Thomas Hürlimann +4144 846 11 07
À propos de l'entreprise
AMAG Group
Cham
Avis
2.5
- Style de management2.5
- Salaire et avantages2.8
- Opportunités de carrière2.5
- Ambiance et conditions de travail2.0