Digital Producer (w/m/d), 80%
COOP
Basel - Tellstrasse 60
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 septembre 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Élémentaire)
- Lieu de travail :Basel - Tellstrasse 60
Durch gute Kommunikation und die Auswahl der richtigen Worte kann man eine Botschaft in die Welt tragen, Menschen inspirieren und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Du siehst das genauso? Dann bist du perfekt dafür geeignet, uns im Bereich Marketing und Kommunikation bei Coop dabei zu unterstützen, unsere Werte zu vermitteln und unsere Kundschaft zu faszinieren.
Aufgaben
- Als Teil unseres jungen Redaktionsteams konzipierst und produzierst du Content für «scoop!», die Jugendoffensive von Coop
- Im Namen der Coop Unternehmenskommunikation produzierst du Video-Content für die gesamte Schweiz, Coop-Gruppe und bisher noch nicht spruchreife Projekte
- Zwischen Influencer:innen, internen Stakeholder und der Community eruierst du gekonnt Bedürfnisse und bringst diese in dein finales Produkt ein
- Memes, Trends und Algorithmen bestimmen nicht unbedingt dein Leben, aber gerne schon mal deine Timeline
- Teilprojektleitungen in verschiedenen Bereichen runden dein Profil ab
Anforderungen
- Erfahrung im Bereich des digitalen Storytellings durch Studium (Multimedia Production o.ä.) oder äquivalente Arbeitserfahrung
- Gute Koordinationsfähigkeiten über mehrere Projekte hinweg
- Gute Systemkenntnisse im Bereich der Adobe Creative Cloud
- Verhandlungssicheres Deutsch (Französisch ist ein Plus)
- Gute Portion Eigeninitiative sowie Freude an der Arbeit im Team
Was wir bieten
- Vergünstigungen: 5-fache Anzahl Superpunkte im Supermarkt, bis zu 20% Rabatt auf verschiedene Versicherungsleistungen, bis zu 20% Rabatt in allen Formaten der Coop-Gruppe, günstigere Mobile- und Prepaid-Abos bei Coop Mobile, Vergünstigungen bei Kulturanlässen, Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten
- Anstellungsbedingungen: Pensionskasse: 2/3 wird von Coop einbezahlt, Attraktive Anstellungsbedingungen und zertifizierte Lohngleichheit, Gesamtarbeitsvertrag (GAV), 18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub und drei Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub
- Arbeitszeit: 5 Wochen Ferien
- Weiterbildung: Über 600 interne Weiterbildungskurse
- Nachhaltigkeit: Engagement für Mensch und Tier und Natur mit über 400 Taten
- Kommunikation: interne App für Mitarbeitende
- Gesundheit: Update-Fitness: Fr. 200.– Rabatt aufs Jahresabonnement
Deine Ansprechperson
der Coop Genossenschaft
Marilena Urbano
HR Marketing
À propos de l'entreprise
COOP
Basel - Tellstrasse 60
Avis
3.2
- Style de management2.8
- Salaire et avantages3.0
- Opportunités de carrière2.6
- Ambiance et conditions de travail2.8
