Professional Abacus Consultant (m/w/d)
Opfikon
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Opfikon
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Der ROCKEN Partner ist ein innovatives Software-Unternehmen mit schweizerischem Ursprung, das hochwertige betriebswirtschaftliche Softwarelösungen für renommierte Unternehmen in der Schweiz erstellt. Ihre Expertise liegt im Bereich betriebswirtschaftlicher Software. Sie bieten Dienstleistungen auf höchstem Niveau.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
-
Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Projekten sowie Kundenaufträgen und achtest darauf, dass Zeit- und Budgetvorgaben eingehalten werden.
-
Du übernimmst die Rolle der koordinativen Schnittstelle zwischen Teams und Stakeholdern und stellst so einen reibungslosen Ablauf sicher.
-
Du erkennst mögliche Risiken frühzeitig und entwickelst Strategien, um diese zu minimieren.
-
Du analysierst Geschäftsanforderungen, hörst aufmerksam zu und dokumentierst diese präzise und verständlich.
-
Du leitest eigenständig Workshops mit Kundinnen und Kunden, um deren Anforderungen zu erfassen, und prüfst laufend die technische Machbarkeit sowie die wirtschaftliche Sinnhaftigkeit der Lösungen.
Qualifikationen:
-
Du verfügst über eine fundierte IT-Ausbildung oder ein Studium in (Wirtschafts-)Informatik - entscheidend sind jedoch dein nachweisbarer Erfolg in Business Analysis, Prozessoptimierung oder Projektmanagement.
-
Du überträgst die Anforderungen aus dem Business in klare technische Konzepte und bringst dafür Erfahrung in der Aufnahme und Strukturierung von Kundenanforderungen mit.
-
Du erkennst Zusammenhänge rasch, lernst gerne Neues und möchtest das Geschäft deiner Kundinnen und Kunden im Detail verstehen, um ihnen passende Lösungen aufzeigen zu können.
-
Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Homeoffice
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Opfikon
Kontakt
Blerta Avdili,
+41443852146
À propos de l'entreprise
Opfikon
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0