Sachbearbeitung Finanzen 50% - 80%

Postuler rapidement

Infos sur l'emploi

Ein Arbeitsort in Seenähe!

Oberrieden ist eine attraktive Gemeinde am linken Ufer des Zürichsees und gehört zur Region Zimmerberg. Über 5'400 Einwohnerinnen und Einwohner bilden eine intakte Dorfgemeinschaft und profitieren von der attraktiven Wohnlage sowie einer umfassenden Infrastruktur. Dazu gehört die Nähe zur Natur und gleichzeitig die kurze Distanz nach Zürich.

Rund 100 Mitarbeitende der Verwaltung erbringen täglich verschiedenste Dienstleistungen für die Gemeinde und unsere Einwohnenden.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung:

Deine Hauptaufgaben

  • Bearbeitung von Kreditorenrechnungen (prüfen, scannen, verbuchen, zahlen)
  • Erste Ansprechperson bei Kreditorenrechnungen und Zahlungen
  • Kontenabstimmungen und Abklärungen bei Fragen zu Kreditorenrechnungen
  • Debitorenbuchhaltung
  • Mahnwesen inkl. Betreibung und Verlustscheinbewirtschaftung
  • allgemeine administrative Tätigkeiten (Korrespondenz und Kontrollaufgaben)
  • Inventar erstellen
  • Mithilfe bei der Archivierung
  • Verpflichtungskreditkontrolle

Weiteres Aufgabengebiet (optional bei Pensum von 80%)

  • Mithilfe Lohnbuchhaltung
  • Lehrlingsbetreuung

Dein Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen (Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung)
  • Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung von Vorteil
  • sehr gute MS Office- und Anwenderkenntnisse der Programme Abacus und Innosolv
  • stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsorganisation
  • Erfahrung im Bereich Lohn von Vorteil

Unser Angebot

  • spannende, herausfordernde und sinnstiftende Tätigkeit
  • dynamisches und entwicklungsfähiges Arbeitsumfeld mit Möglichkeit für eigenen Gestaltungsraum
  • übergesetzliche Beteiligung der Gemeinde an Beiträgen an Sozialversicherungen
  • keine Lohnabzüge für Krankentaggeld und Nichtbetriebsunfall, private Unfallversicherung
  • mindestens 5 Wochen Ferien, flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zur privaten Nutzung des 1. Klasse ZVV NetzPass Abos
  • Unterstützung von berufsorientierten Weiterbildungen
  • Gratisparkplatz in der Nähe und optimale Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Können wir dich für diese spannende Herausforderung begeistern? Siehst du dich als Teamplayer in einem dynamischen Umfeld? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an: .

Bei fachlichen und spezifischen Fragen steht dir die Abteilungsleitung Finanzen, Jennifer Bamert oder Mirjam Poncini, telefonisch 044 722 71 25 oder per E-Mail gerne zur Verfügung.

Postuler rapidement