HR-Assistent*in (befristet mit Option auf Festanstellung)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 juillet 2025
- Taux d'activité :50%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich Oerlikon
ewz ist seit über 130 Jahren täglich dynamisch und visionär unterwegs. Ob nachhaltige Energieproduktion, smarte Energielösung oder innovative Vernetzungstechnologie: Entwickle mit uns heute, was morgen wichtig ist.
Dafür setzt du deine Energie ein
- Du übernimmst ein breites administratives Tätigkeitsgebiet im HR-Life-Cycle (Ein- und Austritte, Verfügungen, Arbeitszeugnisse, Prämienauszahlungen, etc.).
- Bei Anfragen rund um Themen wie Lohnabrechnungen, Sozialleistungen, Fringe Benefits, etc. bist du die zentrale Anlaufstelle.
- Dabei trägst du gerne Verantwortung, entwickelst unsere HR-Prozesse aktiv weiter und unterstützt bei der Umsetzung von HR-Projekten.
- Die Koordination und Einholung von Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen von ausländischen Mitarbeitenden liegt in deinen Händen.
- Zusätzlich bereitest du diverse SAP Qualitätsreports auf und bist für die Abrechnung von Ferien- und Freizeitguthaben zuständig.
Das bringst du mit
- Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung inkl. Weiterbildung im HR-Bereich mit (Personalassistent*in, HR-Fachfrau/Fachmann, o.ä.).
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration zeichnet dich aus.
- Fundierte Kenntnisse in SAP HCM sind Grundvoraussetzung in dieser Funktion.
- Du bist ein Teamplayer, blickst über den Tellerrand, bist offen für neue Herausforderungen und hast Ausdauer auch bei repetitiven Aufgaben.
- Bei hohem Arbeitsaufkommen bleibst du ruhig und abgeklärt, arbeitest fokussiert weiter und weisst Prioritäten zu setzen.
Vielfalt bereichert und bringt uns weiter. Wir begrüssen Bewerbende aus verschiedenen Kulturen, Generationen, mit unterschiedlichen Werten und Einstellungen und setzen uns für Chancengleichheit jeden Geschlechts sowie jeder sexuellen Orientierung ein.
Dein Arbeitsort
Tramstrasse 35
8050 Zürich
Für Personaldienstleister
Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personaldienstleister entgegen.
Das hast du dir verdient
Mehr Energie für dein Leben:
Durch mobiles Arbeiten, flexible Arbeitsmodelle und Teilzeitmöglichkeiten kannst du deine Arbeitszeit aktiv mitgestalten und sie so einteilen, wie sie am besten zu deinem Leben passt. Du kannst beispielsweise bis zu 2 Wochen zusätzliche Ferien einkaufen und auf allen Stufen Teilzeit arbeiten. Auch Jobsharing/-splitting und unbezahlter Urlaub sind bei uns natürlich möglich.
Eine Investition in deine Zukunft:
Wir legen nicht nur Wert darauf, faire und transparente Löhne zu zahlen, sondern stellen auch sicher, dass dir von deinem Lohn mehr übrigbleibt. Wir übernehmen 60% der Sparbeiträge und bieten zusätzlich einen überobligatorischen Zins auf das angesparte Kapital.
Ein Energieschub für deine Freizeit:
Wir zahlen dir monatlich 100 Franken auf deine Lunch-Check Karte ein. Zudem profitierst du jährlich von weiteren Fringe Benefits im Wert von 150 Franken und von attraktiven Handyabos.
Entwicklung und Weiterbildung:
Mit unserem Talentmanagement fördern wir deine Entwicklung gezielt – durch vielfältige interne und externe Weiterbildungsangebote sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten.
Sinnhafte Arbeit:
Nachhaltigkeit und sinnstiftende Arbeit sind bei uns nicht nur Worte: Gestalte bei uns Zürich und die Zukunft mit. Setze gemeinsam mit uns Energie für ein gutes Morgen frei.
Volle Power für die Familie:
Mit unseren 16 Wochen Mutterschafts- und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub bekommst du einen zusätzlichen Energieschub für die Familienzeit. Selbstverständlich hast du auch die Möglichkeit, dein Pensum zu reduzieren.
Mehr zu unseren Vorteilen
Setze deine Energie für eine nachhaltige Zukunft ein – wir belohnen dich mit starken Vorteilen!
Mehr erfahrenSo lernen wir uns kennen
Bewerbung
Virtuelles Erstgespräch
Persönliches Zweitgespräch
Finaler Entscheid
Hast du Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle? Kontaktiere uns
Noemi Müller
Recruiterin
Telefonnummer
+41 58 319 23 52
Sandro Tomicic
Leiter HR Services
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