Vertriebs- und Kundenbetreuungsmanager (m/w/d)
Baarn
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 95 000 - 115 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Baarn
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Dies zeigt sich in kurzen Entscheidungswegen sowie einer persönlichen Atmosphäre. Es werden moderne Arbeitsplätze in der Zentralschweiz geboten. In einem stetig wachsenden Team von über 50 Mitarbeitenden werden Eigenverantwortung, Freiraum und Kollegialität gross geschrieben. Vom Praktikanten bis zum CEO - alle sind per Du . Dein künftiger Arbeitsplatz ist stilvoll, funktional und bequem. Die interne IT bietet dir eine grosse Vielfalt an unterschiedlichen Technologien. Man setzt auch selbst die neusten Produkte namhafter Hersteller ein, etwa
Enterprise-Solutions oder innovative KMU-Lösungen. Werde ein Teil dieses
dynamischen und attraktiven Unternehmens.
Rolle:
In dieser Rolle verantwortest du die ganzheitliche Betreuung sowie Weiterentwicklung moderner IT-Infrastrukturen und Services. Du agierst als zentrale Ansprechperson für Unternehmen, analysierst deren Bedürfnisse und koordinierst passgenaue Lösungen rund um Cloud-Produkte und managed Services. Mit deinem technischen ICT-Know-how bringst du fundierte Erfahrung im Infrastrukturumfeld ein und entwickelst bestehende Kundenbeziehungen strategisch weiter. Deine Beratungskompetenz und dein Gespür für innovative Technologien bilden die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Durch deine überzeugende Kommunikation und dein Verkaufsflair schaffst du Mehrwert in einem dynamischen Umfeld.
Verantwortung:
- In dieser Rolle berätst und betreust Du Kunden rund um ICT-Infrastruktur, Cloud-Lösungen und Microsoft-Technologien.
- Als Vertriebs- und Kundenbetreuungsmanager entwickelst Du eigenständig Angebote und umfassende Lösungskonzepte.
- Du übernimmst die zentrale Ansprechfunktion (SPOC) für Kunden in der Deutschschweiz.
- Du stärkst bestehende Geschäftsbeziehungen gezielt durch Cross- und Upselling-Massnahmen.
- Du bringst neue Kunden an Bord und bearbeitest Ausschreibungen professionell bis zum Vertragsabschluss.
- Du führst souverän Strategieworkshops sowie Budgetplanungen durch und kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch.
Qualifikationen:
- Du hast eine abgeschlossene Informatikausbildung sowie eine Weiterbildung im Vertrieb oder Sales mit fundiertem Wissen im Microsoft Umfeld (M365, Serverprodukte, Azure)
- Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Beratung von IT-Infrastruktur-Lösungen, idealerweise mit Hintergrund im IT-Dienstleistungsbereich
- Deine kommunikativen Fähigkeiten und dein Gespür für Menschen machen dich zu einem überzeugenden Verkaufstalent
- Selbstständigkeit, Zielorientierung und Verlässlichkeit zeichnen deine tägliche Arbeit aus
- Mit deinem professionellen Auftreten und deiner Abschlussstärke gewinnst du das Vertrauen deiner Gesprächspartner
- Du überzeugst als belastbare, empathische Persönlichkeit und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch; Führerausweis Kat. B ist vorhanden
- Homeoffice: Agile Arbeitsweise, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
- Zahlreiche Mitarbeiterevents: Skiweekends, Wanderungen oder Sommerevents
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz: Wir stellen Dir gratis einen Parkplatz zur Verfügung
- Kostenlose Früchte und Getränke: Früchte, Wasser und Kaffee
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie bezahltes Selbststudium
- Eingespieltes und dynamisches Team: Äusserst kollegiales Arbeitsumfeld und guter Team-Spirit, welcher auch bei diversen Events zelebriert wird
- Flache Hierarchien: Inhabergeführtes Unternehmen
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: coole Offices und zentrale Lage (Luzern und Bern Nähe SBB-Bahnhof, sowie Baar)
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Baarn
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
À propos de l'entreprise
Baarn
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0