Kaufm. Mitarbeiter:in
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 septembre 2025
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Goldau
Ihre Vorteile
- Lehren, forschen, entwickeln, beraten, leiten und mehr - alles unter einem Dach gedacht.
- Ein wertschätzendes Arbeitsklima, transparente Kommunikation und offene Türen in einer Organisation, die das Lernen der Mitarbeitenden grosszügig unterstützt.
- Eine Strategie, die auf langfristiges Denken und Handeln ausgerichtet ist.
- Kurze Entscheidungswege und agile Strukturen, die Dynamik und Innovation fördern.
- Eine moderne Infrastruktur auf einem naturnahen Campus und eine lebendige Hochschulkultur.
- Hohe Ansprüche: Eine zukunftsweisende Lehrerinnen- und Lehrerbildung mit Ausstrahlung.
Das können Sie bewegen
• Administrative Unterstützung der Bachelorstudiengänge in der Kanzlei des Leistungsbereichs Ausbildung
• Organisation und Durchführung von Versandaktionen, wie Weihnachtskarten oder Jahresberichte
• Terminplanung und -koordination für Hochschulanlässe
• Interne und externe Raumkoordination
• Administrations-, Planungs- und Koordinationsaufgaben für das Rektorat
• Organisation und Durchführung von Versandaktionen, wie Weihnachtskarten oder Jahresberichte
• Terminplanung und -koordination für Hochschulanlässe
• Interne und externe Raumkoordination
• Administrations-, Planungs- und Koordinationsaufgaben für das Rektorat
Was Sie dafür auszeichnet
• Kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung
• Stilsicheres Deutsch
• Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte und eine allgemein ausgeprägte IT-Affinität
• Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Dienstleistungsorientiere, zuverlässige, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit
• Stilsicheres Deutsch
• Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte und eine allgemein ausgeprägte IT-Affinität
• Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Dienstleistungsorientiere, zuverlässige, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit
Ihr neuer Arbeitgeber
Mit rund 400 Studierenden und 150 Mitarbeitenden ist die PH Schwyz eine der kleineren Hochschulen in der Schweiz. Das ist gleichzeitig unsere Stärke: Die PH Schwyz ist ein Lernort für angehende und berufstätige Lehrpersonen und Schulleitungen, der sich durch eine persönliche Atmosphäre und eine rege Hochschulkultur auszeichnet. Kurze Wege und einfache Ansprechbarkeit ermöglichen eine optimale Studienbegleitung durch die Dozierenden, Mitarbeitenden und Leitungspersonen. Langfristige Planung, hohe Transparenz und eine leistungsstarke Forschung leiten unsere Hochschulentwicklung an. Wir bieten eine vielseitige, herausfordernde Tätigkeit an einer dynamischen Hochschule mit viel Raum für Eigeninitiative.
À propos de l'entreprise
Avis
3.8
- Style de management3.7
- Salaire et avantages3.3
- Opportunités de carrière3.6
- Ambiance et conditions de travail4.0