Mitarbeiter Zentrale 50-60% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 octobre 2025
- Taux d'activité :50 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire), français (Élémentaire)
- Lieu de travail :Peter Merian- Str. 48, 4052 Basel
Die Lamprecht Transport AG, mit Hauptsitz in Basel, ist ein unabhängiges schweizerisches Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitenden. Seit der Gründung im Jahre 1945 stehen wir für massgeschneiderte Transport- und Logistikleistungen. Unser Logistikunternehmen ist weltweit tätig und im internationalen Speditionsmarkt positioniert. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Luft- und Seefracht, der Strassentransporte, Gefahrgut, Logistik und Lagerhaltung, Zolldienste, der Pharma- sowie der Messelogistik.
Werden Sie Teil unseres Familienunternehmens. Bereichern Sie unser Team als:
Mitarbeiter Zentrale 50-60% (m/w/d)
Worum geht es in dieser Stelle?
Sie heissen Menschen gerne willkommen? Sie übernehmen gerne Verantwortung und organisieren mit Leichtigkeit auch in hektischen Momenten? Sie behalten stets den Überblick, auch wenn das Telefon gleichzeitig klingelt?
Dann passen Sie perfekt in unser Empfangsteam. Diese Rolle ist ideal für Menschen, die gerne mit anderen im Kontakt stehen, ein Gespür für Organisation haben und Freude daran finden, für einen reibungslosen Ablauf am Empfang zu sorgen.
Welche Aufgaben werden Sie übernehmen?
- Besucher, Kunden, Partner und Mitarbeitende empfangen, betreuen und
als erste Ansprechperson zur Verfügung stehen
- Unsere Telefonzentrale sowie das Besuchermanagement bedienen, für
die unsere Erreichbarkeit sorgen und Anrufe gezielt weitervermitteln
- Überblick über unsere beiden Besucherparkplätze haben und diese
vergeben
- Mithilfe, das Sitzungszimmer beim Empfang zu verwalten
- Unterstützen der operativen Abteilungen bei kleineren Arbeiten
Was erwarten wir von Ihnen?
- Bereitschaft, während Ferienabwesenheiten Ihrer Kollegin das Pensum
zwischenzeitlich auf 100% zu erhöhen
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Mehrjährige Erfahrung als Rezeptionist oder in einer vergleichbaren Funktion
- Kundenorientiert mit einer hohen Dienstleistungsbereitschaft
- Teamfähig sowie Fähigkeit, auch in herausfordernden Momenten die
Ruhe zu bewahren
- Sehr gute Deutsch- und Englisch- sowie Französischkenntnisse
Wir bieten Ihnen
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und
innovativen Familienunternehmen mit sehr guter Marktpositionierung
- ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- moderne Hilfsmittel und ein gut eingerichteter Arbeitsplatz in einem
kleinen Team
- flache Hierarchien und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen
- Attraktive Vergütungen und Benefits
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen an unseren Leiter Personal, Herrn Alain Tanner. Direkte Bewerbungen erhalten den Vorzug.
Contact
À propos de l'entreprise
Avis
- Style de management3.5
- Salaire et avantages4.0
- Opportunités de carrière4.0
- Ambiance et conditions de travail3.0