Sachbearbeiter Immobilienverkauf (m/w/d) 100%
Solothurn
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Schmiedengasse 25, 4500 Solothurn
Die Kocher Immobilien AG ist ein inhabergeführtes Unternehmen, welches 2014 gegründet wurde. Seither ist unser Unternehmen stetig gewachsen und umfasst aktuell 11 Mitgestalter/innen. Mit unserer Erfahrung und dem umfassenden Fachwissen haben wir nur ein Ziel: Unsere Kund/innen bei der Entscheidungsfindung und später bei der gesamten Umsetzung offen, klug, persönlich und engagiert zu unterstützen. Wir berücksichtigen hierbei die individuellen Bedürfnisse und Erwartungen.
Wir zeichnen uns durch unsere qualitativ hochstehende, transparente und effiziente Arbeitsweise aus. Dabei beraten wir unsere Kund/innen gerne persönlich an unseren Standorten Bern und Solothurn oder nach Vereinbarung auch in Spiez.
Unser Motto lautet: Für Sie da – persönlich, menschlich und engagiert!
Findest du dich in obenstehender Beschreibung und Motto wieder?
Wir suchen Dich - (am liebsten ab sofort)!
Bist du die passende Person für uns?
Du wirkst bei uns wie folgt mit:
Du bist unsere Drehscheibe an vorderster Front und unterstützt das ganze Team rund um den gesamten LifeCycle des Immobilienverkaufes:
- Organisation von Besichtigungsterminen
- Koordination von Erstgesprächen (Akquisition)
- Beantwortung von Kundenanfragen zu unseren ausgeschriebenen Immobilien
- Erstellung von Reservationen bis hin zu Anmeldungen beim Notariat
- Organisation der Beurkundungen
- Mitarbeit bei der Aufbereitung des Verkaufsdossiers
Dein neues Team freut sich über:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (zwingend)
- Erfahrung oder eine Weiterbildung in der Immobilienbranche von Vorteil
- Freude am telefonischen Kundenkontakt, idealerweise mit Erfahrung im Verkauf
- Eine offene und gewinnende Persönlichkeit mit sicherem, natürlichem und gepflegtem Auftreten
- Frisch, motiviert, kommunikativ und teamorientiert
- Ausgesprochen IT-affin und sicher im Umgang mit modernen Tools
- Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
- Stilsicheres und grammatikalisch fehlerfreies Verfassen von Texten in Deutsch. Gute Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Das erwartet dich bei uns:
- Junge und motivierte Teamkolleg/innen mit denen du während der Arbeit wie auch bei unseren legendären Firmenausflügen Lachen kannst
- Arbeitsplatz in der Altstadt von Solothurn und Bern
- Sehr fortschrittliche IT-Infrastruktur und smarte Tools, die dir den Alltag erleichtern
- Mitgestaltungsmöglichkeiten für unser zukünftiges Arbeitsumfeld
- Flache Hierarchie mit kurzen und unkomplizierten Entscheidungswegen
Falls du gerne bei uns mitanpacken willst, dann sende uns dein vollständiges Bewerbungsdossier mit der Angabe des Wunscharbeitsortes (Bern/Solothurn) und ein paar Zeilen zu deiner Motivation an E-Mail schreiben.
Für allfällige Fragen steht dir Ramona gerne zur Verfügung (031 372 10 25).
Wir freuen uns von dir zu lesen!