Product Owner Kommunikation 80-100% (m/w)
Wallisellen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Seidenstrasse 4, 8304 Wallisellen
Die HEALTH INFO NET AG (HIN) schützt Patientendaten in der digitalen Welt. Für Gesundheitsfachpersonen in der Schweiz ist HIN der Standard für sichere Kommunikation und den vertrauensvollen Umgang mit sensiblen Daten. HIN wurde 1996 auf Initiative der FMH und der Ärztekasse gegründet. Seither vernetzt HIN Gesundheitsfachpersonen einfach, sicher und persönlich.
Werde Teil der HIN Familie und verstärke unser Team in Wallisellen als:
Deine Perspektiven:
- Definition und Pflege der Produktvision, Roadmap und Backlog für Kommunikations- und Kollaborationsservices in Tandem Product Manager/Product Owner
- Aufnahme, Analyse und Priorisierung von Anforderungen aus dem Gesundheitswesen
- Verantwortlich für die Organisation von Backlog, Sprintplanung, Sprintreview und Sprint-Retrospective
- Berücksichtigung von Interoperabilität und Datenschutz (Schweizerisches Datenschutzgesetz, eHealth-Standards)
- Enge Zusammenarbeit mit internen und externen DevOps Teams, UX/UI, Sicherheit und Betriebsteams
- Steuerung der Produktentwicklung nach agilen Methoden (Scrum/Kanban)
- Organisation von User Tests
- Stakeholder-Management und Kommunikation auf allen Ebenen
- Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für das Management betreffend der Entwicklungsroadmap in Zusammenarbeit mit dem Product Manager
Deine Kompetenzen:
- Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medizininformatik oder vergleichbare technische Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung als Product Owner oder Produktmanager, idealerweise im Gesundheitswesen in der Schweiz oder in regulierten Branchen
- Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, SAFe, Kanban)
- Verständnis für Gesundheits-IT-Standards und regulatorische Anforderungen von Vorteil
- Erfahrung in Einführung, Weiterentwicklung und Betrieb von Kommunikations- und Kollaborationstools (z. B. sichere Mail und Messaging-Plattformen)
- Ausgeprägte Fähigkeit, technische und fachliche Anforderungen zu verbinden und diese in einem multidisziplinären Team zu kommunizieren und gemeinsam umzusetzen
- Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Entscheidungsfreude
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unsere Stärken – Deine Vorteile:
- Interessantes und vielseitiges Tätigkeitsgebiet in einem zukunftsorientierten Umfeld
- Attraktives Anstellungspaket mit grosszügigen Sozialleistungen
- Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
- Arbeiten in modernen Büroräumlichkeiten mit fortschrittlichen Home-Office-Möglichkeiten
- Viel Gestaltungsfreiraum und Entscheidungsmöglichkeiten
- Offene und teamorientierte Unternehmenskultur
Geplanter Eintrittstermin: Per sofort oder nach Vereinbarung.
Fühlst Du Dich angesprochen und möchtest Du mit uns die digitale Zukunft gestalten? Dann mach den nächsten Schritt und übermittle uns Dein vollständiges Bewerbungsdossier per Mail: E-Mail schreiben. Michelle Hottinger (+41 58 670 48 48), Human Resource Management, beantwortet gerne Deine Fragen.
Contact
