Fachverantwortliche / Fachverantwortlicher Sozialversicherungen 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 juillet 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Aarau
Human Resources Aargau
Wir suchen per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine/ einen...
Spannende Aufgaben warten:
- Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für sämtliche Belange im Sozialversicherungswesen (Krankheit, Unfall, EO, Familienzulagen usw.) inkl. Abstimmungen, Schlussabrechnungen.
- Sie stellen die fachgerechte und fristgerechte Abwicklung sowie das Controlling der KTG- und Unfall-Taggeldleistungen sicher.
- Sie sind die zentrale Ansprechperson für die departementalen HR-Abteilungen sowie für Mitarbeitende bei allen Fragen rund um Sozialversicherungen.
- Sie treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung der Prozesse voran.
- Als Berufsbildner/in begleiten, unterstützen und koordinieren Sie Lernende und Praktikant/innen innerhalb Ihres Aufgabenbereichs.
Was Sie mitbringen:
- Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, vorzugsweise in einem grösseren Unternehmen, mit.
- Sie verfügen über den eidgenössischen Fachausweis in Sozialversicherungen oder Human Resources.
- Fundierte Kenntnisse in Sozialversicherungs- und Payroll-Prozessen zeichnen Sie aus.
- Sie haben eine hohe digitale Affinität und Freude daran, Prozesse laufend zu optimieren.
- Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, qualitätsbewusst, zuverlässig und lösungsorientiert.
Benefits
Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.
Ihr Arbeitsumfeld
Das Departement Finanzen und Ressourcen mit rund 650 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Die Abteilung Human Resources Aargau erarbeitet Grundlagen zur Realisierung einer zeitgemässen und sozialverantwortlichen HR- und Lohnpolitik für den Arbeitgeber Kanton Aargau. Im Fokus stehen dabei die Gestaltung einer modernen Arbeitswelt sowie die Weiterentwicklung der Führungsinstrumente zur Unterstützung der operativen HR-Arbeit in den Departementen, der Staatskanzlei und den Gerichten Kanton Aargau.
Kontakt
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Claudia Häfeli, Leiterin Personalmanagement, 062 835 24 91.
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Brigitte Lüscher, Personalverantwortliche, 062 835 24 14 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
