Personalprofis / HR-Generalist:innen im Jobsharing
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 juillet 2025
- Taux d'activité :40 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Hohlstrasse 489, 8048 Zürich
Die Arche Zürich schafft Lebens- und Arbeitsraum für Menschen in schwierigen Situationen: In ihren Betrieben fördert sie die soziale und berufliche Integration von Erwachsenen bei Problemen mit Sucht, psychischen Erkrankungen und Arbeitslosigkeit. Sie unterstützt und begleitet Familien, Kinder und Jugendliche in herausfordernden Lebensphasen.
Diese Stelle wird aktuell von einer Person eingenommen. Wir möchten sie aus organisatorischen Gründen neu im Jobsharing besetzen. Die Hauptverantwortung in dieser Funktion besteht im operativen Abwickeln der gesamten Personaladministration inkl. Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen sowie Stellenausschreibungen und Bewerbungsadministration. In der Arche Zürich arbeiten über 120 Festangestellte.
Ihre Hauptaufgaben:
- Sicherstellung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt (inkl. Arbeitsverträgen, Mutationen und Stammdatenpflege)
- Abwicklung der monatlichen Lohnläufe sowie Jahresend- und Controllingarbeiten
- Unterstützung der Betriebsleitungen in der Rekrutierung (Inserate und Bewerbungsadministration) und beim Ausstellen von Arbeitszeugnissen
- Abwicklung von Unfall- und Krankentaggeldmeldungen
- Ansprechperson für administrative Anliegen für alle Mitarbeitenden
- Mitwirkung in Projekten
- Koordination mit unserem externen IT-Partner (Erstanlaufstelle, Beschaffung von Arbeitsplatz-Hardware)
- Sachversicherungen: Schadenaufnahme und Bearbeitung
Ihr Profil
- Mind. 5-jährige praktische Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise mit HR-Fachausweis
- fundierte Sozialversicherungs- und Arbeitsrechtkenntnisse
- gute IT-Kenntnisse (Abacus, MS-Office-Programme etc.)
- Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Zahlenflair
- Eigeninitiative und Kommunikationsgeschick, hohe Sozialkompetenz
- Freude an einem teamorientierten Jobsharing
Wir bieten Ihnen
- einen vielseitigen und spannenden Aufgabenbereich
- Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine werteorientierte und lebendige Unternehmenskultur, flache Hierarchien
- 40 Stundenwoche und 5 Wochen Ferien (6 Wochen ab 50 Jahren)
Möchten Sie mehr erfahren? Der Gesamtleiter David Häne (043 336 30 11) und die heutige Stelleninhaberin Anita Brändle (043 336 30 14) erteilen Ihnen gerne weitere Auskünfte.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 24. August 2025 an unsere Personalleitung Anita Brändle (bitte mit Angabe Ihres Wunsch-Pensums).
Contact
- Anita BrändlePersonalleitung