Rotkreuz
Il y a 5 heures
Service Owner Business Applications (w/m/d) 100%
- Date de publication :17 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Suurstoffi 22, 6343 Rotkreuz
À propos de cette offre
Wir sind ein junges börsenkotiertes schweizer und deutsches Unternehmen in der dynamischen Telekommunikations-Branche, das sich 1999 von einem Start-up zum Schweizer Marktführer mit mehr als 1'000 Mitarbeitenden entwickelt hat. Die mobilezone Gruppe hat ihren Hauptsitz im Suurstoffi-Areal in Risch/Rotkreuz und bietet Produkte und Dienstleistungen rund um das mobile Leben - vom Smartphone über Zubehör bis hin zu Dienstleistungen und Angeboten für Geschäftskunden. Für weitere Informationen besuche www.mobilezoneholding.ch.
Wir suchen dich als:Service Owner Business Applications (m/w/d) 100%
- Verantwortung für den End-to-End-Service "Business Applications"(Build & Run)
- Analyse und Priorisierung von Anforderungen aus den Fachbereichen
- Beratung und Sparring für Business- und IT-Stakeholder - du sprichst beide Sprachen
- Koordination interner und externer Partner zur Lösungsfindung und Umsetzung
- Betreuung und Weiterentwicklung von Schnittstellen zu Umsystemen (z. B. ERP, E-Commerce, POS, Logistik)
- Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung
- Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs (Incident-, Problem- und Change-Management)
- Unterstützung bei Release-Planung und kontinuierlicher Weiterentwicklung
- Förderung der Digitalisierung durch Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen (Automation und AI)
- Moderation von Workshops und aktiver Aufbau von Stakeholder Beziehungen
- Mitwirkung an unserer strategischen Initiative zur Nutzung von KI Technologien auf Basis der Power Platform zur Effizienzsteigerung unserer Business-Applikationen
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erste Berufserfahrung (1-3 Jahre) in einer koordinierenden oder projektbegleitenden Rolle im IT-/Business-Umfeld
- Interesse an Business-Applikationen (z. B. Microsoft Dynamics 365, Power Platform oder vergleichbare ERP-/CRM-Systeme) und bestenfalls bereits Erfahrung damit.
- Idealerweise hast du zusätzlich noch Erfahrung in der Abacus Umantis HR-Suite
- Verständnis für Geschäftsprozesse sowie deren Abbildung in IT-Systemen
- Grundverständnis für IT-Architekturen und Schnittstellen
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Was uns besonders wichtig ist:
- Du bringst Menschen und Lösungen zusammen - auch ohne selbst jede technische Umsetzung zu übernehmen
- Du übernimmst Verantwortung für deine Services und Projekte
- Du denkst in Möglichkeiten und behältst den Überblick
- Du bist neugierig, strukturiert und möchtest dich weiterentwickeln
- Du kommunizierst adressatengerecht und auf Augenhöhe
- Du hast den Willen die Firma proaktiv und Hands-on voranzubringen.
Das erwartet dich bei uns:
- Eine verantwortungsvolle Rolle mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld
- Mentoring durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen - wir fördern deine Weiterentwicklung gezielt
- Strukturiertes Onboarding und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Microsoft-Zertifizierungen)
- Moderne Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
- Ein kollegiales, interdisziplinäres Team mit flachen Hierarchien
- Ein aktiver Beitrag zur technologischen Zukunft - du arbeitest mit uns an der Integration von KI-Lösungen auf Basis der Power Platform
- Diverse Mitarbeiterveranstaltungen sowie weitere Events
- und vieles mehr...
Bewerbe dich jetzt über das online Bewerbungssystem. Weitere Auskünfte zur Stelle erteilt dir gerne unser HR-Team unter +41 58 400 24 42 .
À propos de l'entreprise
Rotkreuz
Avis
- Style de management3.5
- Salaire et avantages3.7
- Opportunités de carrière3.5
- Ambiance et conditions de travail3.8