Sempach
Il y a 6 heures
Sachbearbeiter/in Qualitätsmanagement (Reklamationswesen) 80-100%
- Date de publication :06 novembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Sempach
Introduction
Die B. Braun Medical AG ist eine Tochtergesellschaft der deutschen B. Braun, einer der führenden Hersteller und Lieferanten von Medizintechnikprodukten. Der B. Braun-Konzern beschäftigt über 64'000 Personen in 64 Ländern, davon 1'100 in der Schweiz. Diese sorgen in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb dafür, dass der Gesundheitsmarkt mit hochwertigen Produkten versorgt wird. Die B. Braun Medical AG ist in der Schweiz an folgenden Standorten vertreten: Sempach, Crissier, Escholzmatt, Luzern und Region Zürich. Mehr unter www.bbraun.ch.
À propos de cette offre
Als Schweizer Tochtergesellschaft des weltweit tätigen B. Braun-Konzerns gehören wir zu den Marktführern in der Schweiz und bieten unseren über 1'100 Mitarbeitenden spannende Perspektiven. Wir sind lokal wie auch global eng vernetzt. Persönlicher Austausch, gegenseitiger Respekt und Leidenschaft - das zeichnet unseren Teamspirit aus. Mit unserem Service und effizienten Abläufen unterstützen wir jeden Geschäftsbereich von B. Braun. Das macht uns stolz.
Aufgaben & Verantwortlichkeiten
- Fristgerechte Erfassung aller Produktreklamationen aus dem Markt Schweiz sowie vom externen Logistikdienstleister
- Sicherstellen der internen (lokalen & globalen) und externen Kommunikation im Rahmen der Reklamationsbearbeitung
- Dokumentation des gesamten Ablaufs mittels diverser Tools
- Verfassen von Kundenstellungnahmen
- Pflege von Datenbanken
- Versand von Reklamationsmustern
- Administrative Unterstützung in weiteren Bereichen nach Bedarf
Fachliche Kompetenzen
- Abgeschlossene Ausbildung im paramedizinischen oder kaufmännischen Bereich, Labor oder Qualitätsmanagement (mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung)
- Erfahrungen im Qualitätsmanagement (Medical / Pharma) oder Customer Service wünschenswert
- Vertragssicheres Deutsch; gute Englisch- sowie Französischkenntnisse in Wort und Schrift; Italienisch wünschenswert
- PC (MS Office) Anwenderkenntnisse
- Erfahrungen mit SAP und Salesforce von Vorteil
Persönliche Kompetenzen
- Kommunikationsfreudige, flexible und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
- Effiziente und exakte Arbeitsorganisation
- Freude an der Zusammenarbeit im kleinen Team
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Ihre Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen können. Im Austausch mit lokalen und internationalen Teams bearbeiten Sie mit uns spannende Prozesse und Projekte. Wir leben eine offene und konstruktive Arbeitskultur und unterstützen einander. Gemeinsam finden wir die richtigen Lösungen.
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit
- Gute Erreichbarkeit mit ÖV, kostenlose Parkmöglichkeiten
- Unser Personalrestaurant bietet täglich attraktive Menüs zu fairen Preisen an
- Familienunterstützung mittels längerem Vaterschaftsurlaub und überobligatorischen finanziellen Beiträgen für Mütter und Väter
- Gesundheitsworkshops und Beiträge an sportliche und/oder gesundheitsfördernde Massnahmen
- Unterstützung bei Weiterbildungen: Finanzielle Beteiligungen, Sprachkurse und eine moderne Lernplattform
- NBU wird vom Arbeitgeber übernommen, Koordinationsabzug für Pensionskasse bei Teilzeit gemäss Pensum
- Vergünstigte Tickets und Ticketauslosungen (Verkehrshaus, FCL, Kleintheater, etc.)
À propos de l'entreprise
Sempach
Avis
- Style de management2.5
- Salaire et avantages2.7
- Opportunités de carrière2.4
- Ambiance et conditions de travail3.8