Aarau
Il y a 6 minutes
HR-Fachkraft für Personalmanagement (m/w/d)
- Date de publication :27 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 95 000 - 115 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Aarau
Introduction
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
À propos de cette offre
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist in der Elektrobranche tätig. Seine Schlüsselaufgabe ist der Ausbau und die Modernisierung des Schweizer Stromnetzes für eine sichere und nachhaltige Energieversorgung.
Willst du die zukünftige Infrastruktur der Schweiz mitgestalten? Dann starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle:
In dieser Rolle begleitest du als erfahrene HR-Fachperson sämtliche personalrelevanten Themen in einem interdisziplinären Umfeld. Du agierst als kompetente Ansprechperson für vielseitige Anliegen und gestaltest gemeinsam mit deinem Team tragfähige Lösungen. Ein enger, kollegialer Austausch ermöglicht es dir, dein Fachwissen wirkungsvoll einzubringen und weiterzuentwickeln. Du verantwortest den professionellen Support entlang des gesamten Employee Life Cycle und treibst bereichsübergreifende HR-Initiativen aktiv mit voran. Dabei schätzt du eine Arbeitskultur, die auf Offenheit, Zusammenarbeit und Eigenverantwortung basiert.
Verantwortung:
- Du steuerst sämtliche administrativen Abläufe entlang des gesamten HR Life Cycles effizient und zuverlässig
- In dieser Rolle stellst du die korrekte Datenpflege und das Systemmanagement in SAP-HCM sowie SAP SuccessFactors sicher
- Du betreust das Anfragemanagement und beantwortest kompetent alle administrativen Anliegen der Mitarbeitenden
- Als HR-Fachkraft übernimmst du Verantwortung in Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der HR-Prozesse
- Du dokumentierst bestehende Abläufe und entwickelst diese in enger Abstimmung mit dem Team weiter
- Mit deinem IT-Know-how trägst du zur Optimierung digitaler HR-Dienstleistungen bei
Qualifikationen:
- Du hast eine kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen und verfügst über eine Weiterbildung im Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion mit
- Deine fundierten Kenntnisse in SAP-HCM und SAP Success Factors sowie deine Sicherheit im Umgang mit MS Office zeichnen dich aus
- Du denkst vernetzt, erkennst Abhängigkeiten in digitalen Arbeitsprozessen und gestaltest diese aktiv mit
- Mit deiner IT-Affinität und deiner Neugier identifizierst du Optimierungspotenzial und setzt Verbesserungen eigenständig um
- Deine sehr guten Deutschkenntnisse sowie deine guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab, Französisch ist ein Plus
- Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse
- Flexible Arbeitszeitgestaltung: Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche)
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Modernstes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof
- Homeoffice
- Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien: Wettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten Leistungen
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: 25-30 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Finanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Offene Unternehmenskultur: Vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen und in hochmotivierten Teams
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Aarau
Kontakt
Arian Demaku,
+41443852137
À propos de l'entreprise
Aarau
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0