Baar
Il y a 6 heures
Bereichsleiter*in Zentrale Dienste und Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d)
- Date de publication :01 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Landhausstrasse 20, 6340 Baar
Introduction
Das Kompetenzzentrum SONNENBERG ist eine sonderpädagogische Dienstleistungsorganisation. Begleitet und unterrichtet werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Sehbeeinträchtigung, Blindheit, Blindheit und/oder Sehbeeinträchtigung mit mehrfacher Beeinträchtigung, Sprachbeeinträchtigung und schwere Verhaltensauffälligkeiten. Ziel ist es, unseren Klient*innen ein selbstbestimmtes und eigenständiges Leben zu ermöglichen sowie die grösstmögliche Potentialentfaltung zu erreichen. Ein interdisziplinäres Team von 300 Mitarbeiter*innen engagiert sich für die Bildung und Begleitung der zugewiesenen Klient*innen. Der Bereich Zentrale Dienste sorgt für einen reibungslosen Betrieb der Institution SONNENBERG. Die verschiedenen Abteilungen Finanzen, Personal, ICT, Gastronomie und Infrastruktur arbeiten eng zusammen. Dank der dienstleistungsorientierten Haltung tragen die Mitarbeitenden der Zentralen Dienste dazu bei, dass die Tätigkeiten im pädagogischen Kerngeschäft optimal erfüllt werden können.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine neue
À propos de cette offre
Arbeitspensum: 80 bis 100 %
Was Sie bei uns bewegen
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Sie führen die Abteilungen Finanzen, Personal, ICT, Infrastruktur und Gastronomie. Das bedeutet: Aufbau, Entwicklung, Qualitätsmanagement, Projektarbeit, Umsetzung, Evaluation, Controlling, Monitoring, u. v. m.
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Sie arbeiten viel auf operativer Ebene mit, gestalten aber auch strategisch.
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Deshalb ist es wichtig, dass Sie eng mit dem Geschäftsführer und den weiteren drei Geschäftsleitungsmitgliedern zusammen arbeiten.
Was Sie mitbringen
- Fachkompetenzen: Betriebswirtschaft auf Tertiärstufe(HF, FH, Uni) mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling und Personal;dazu eine grosse ICT-Affinität und Verständnis für die anderen Abteilungen.
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Berufserfahrung: Mit Vorteilwissen Sie über Organisationen mit sozialem oder (sonder-)pädagogischem Auftrag und ihre Besonderheiten Bescheid. Sie wollen in diesem Umfeld etwas bewegen.
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Selbstkompetenzen: Wir suchen eine Persönlichkeit, die Zusammenhänge schnell erfasst, Menschen begeistert, umsichtigund vorausschauend handelt, starke Lösungen entwickelt und als Impulsgeber*indie Abteilungsleitungen stärkt und weiterentwickelt.
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Führungskompetenzen: Sie bringen Führungswissen und Erfahrung in interdisziplinären Teams mit. Sie denken und steuern strategisch, geben Orientierung und schaffen die Voraussetzungen, damit Ihr Team wachsen, Verantwortung übernehmen und wirksam arbeiten kann.
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Sozialkompetenzen: Wertschätzung ist uns wichtig, dazu ein klares Verständnis der Rolle innerhalb der Organisation, ausserdem ein positives Menschenbild und eine positive Grundhaltung.
Unser Angebot
Bei uns finden Sie vielseitige und spannende Herausforderungen im Umfeld der separativen und integrativen Sonderschulung für Kinder und Jugendliche. Neben zeitgemässen Arbeits- und Anstellungsbedingungen erwartet Sie ein motiviertes, kollegiales und interdisziplinäres Team, das Ihnen den Raum gibt, Ihre eigenen Ideen einzubringen und Eigenverantwortung zu übernehmen. Wir freuen uns auf Sie!
Wenn Sie sich interessieren
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.