Zürich
Il y a 4 heures
Projektleiter*in Bauherren- und Nutzervertretung 100%
- Date de publication :24 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
À propos de cette offre
Projektleiter*in Bauherren- und Nutzervertretung 100%
Die Immobilienbewirtschaftung ist verantwortlich für die Beschaffung und Bewirtschaftung von Wohn- und Geschäftsliegenschaften sowie für die Unterbringung von Geflüchteten in der Stadt Zürich. Dabei stellt sie den nachhaltigen Unterhalt und die effiziente Nutzung der städtischen Liegenschaften sicher. So entstehen funktionale, sichere und zukunftsorientierte Räume, die einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität und zur Erfüllung des AOZ-Auftrags leisten.
Stellenantritt: per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung, befristet bis 31.12.2026
Ihre Aufgaben
- Sie steuern, koordinieren und leiten Bauprojekte auf der Bauherrenseite und stimmen sich dabei eng mit den Nutzergruppen ab - von der Machbarkeitsprüfung bis zur Umsetzung und stellen Qualität, Termine und Kosten sicher.
- Sie verfassen Entscheidungsgrundlagen, Berichte und Protokolle zuhanden Direktion und stellen eine effiziente Bauadministration sicher.
- Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für zugewiesene Aufgabenbereiche und entwickeln Dienstleistungen innerhalb der Organisation weiter.
- Sie prüfen bauliche Fragestellungen, klären Anliegen mit Behörden und erstellen Planungs- und Entscheidungsunterlagen.
- Sie unterstützen die finanzielle Führung, erstellen Budgets, planen Liquiditäten und übernehmen Controllingaufgaben.
- Sie tragen zur Standardisierung von Projektabläufen bei und fördern eine teamübergreifende Kommunikation.
Ihr Profil
- Studium oder höhere Fachprüfung in Architektur, Betriebswirtschaft oder im Immobilienbereich (Real Estate)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Umbau- oder Immobilienbereich, inklusive Projektleitungserfahrung auf Bauherrenseite und in interdisziplinären Teams
- Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools wie MS Teams sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
- Sehr gutes Verhandlungsgeschick, hohe kommunikative Kompetenz sowie strukturierte, effiziente und selbständige Arbeitsweise
- Analytische und belastbare Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen
- Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem sinnstiftenden und dynamischen Umfeld
- Eine abwechslungsreiche, interessante Arbeit in der Stadt Zürich
- Mobiles Arbeiten nach Möglichkeit
- Zusätzlich zu den Ferien 6 Betriebsferientage pro Jahr
- Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
Ihr Arbeitsort
Eggbühlstrasse 15, 8050 Zürich, Schweiz
Interessiert?
Sandra Pöllet
Teamleiterin Raum, Projekte & Support (RPS)
T 044 415 68 44
steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
Claudia Dönni
HR Recruiting Partnerin
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Die AOZ
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
À propos de l'entreprise
Zürich
Avis
- Style de management3.5
- Salaire et avantages3.0
- Opportunités de carrière3.0
- Ambiance et conditions de travail3.5