Serviceleiter Sparte erneuerbare Energien (m/w/d)
Infos sur l'emploi
Date de publication :
03 mai 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand (Langue maternelle)-
Lieu de travail :
Härkingen
Als führendes Technologieunternehmen begeistert Hoval seit Jahrzehnten mit wegweisenden Systemlösungen für Heiz- und Klimatechnik. Zur Verstärkung des Regionalcenters Nordwest in Härkingen SO, suchen wir einen Serviceleiter Sparte Wärmepumpen.
Als innovative Person sind Sie für eine dynamische Abwicklung der Service-Abläufe verantwortlich und bringen Ideen zur Weiterentwicklung unserer Service-Prozesse ein. Zusammen mit Ihrem breit aufgestellten Service-Team tragen Sie zur Zielerreichung der Region Nordwest und der Gesamtfirma bei.
Sie übernehmen folgende Aufgaben:
Als innovative Person sind Sie für eine dynamische Abwicklung der Service-Abläufe verantwortlich und bringen Ideen zur Weiterentwicklung unserer Service-Prozesse ein. Zusammen mit Ihrem breit aufgestellten Service-Team tragen Sie zur Zielerreichung der Region Nordwest und der Gesamtfirma bei.
Sie übernehmen folgende Aufgaben:
- Operative Verantwortung für das intensive Service-Gebiet in der Region Nordwest
- Fachliche und personelle Leitung eines 15 - 20 Personen umfassenden Teams von Spezialisten im Service- und Reparaturumfeld
- Regelmässiger Kontakt (mündlich und schriftlich) mit Privat- und Grosskunden, teilweise Begleitung der Fachleute im täglichen Einsatz, sporadischer Front-Einsatz bei Engpässen und Notfällen in der Disposition
- Strukturierte Planung der Ressourcen und Aufgaben, Durchführung von internen Meetings, Koordination aller Aktivitäten im Zusammenhang mit den spezifischen Unternehmens-Kennzahlen (Qualität, Quantität, Zusatz/Ersatz-Verkäufe etc.)
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Einheiten (Verkauf, Logistik, Technik etc.) sowie enger Austausch mit der Aftersales-Leitung
- Stellvertretung anderer Führungsleute auf gleicher Stufe
- Fundierte technische Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik/HLKE, Weiterbildung fachlich wie auch betriebswirtschaftlich
- Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit direktem Kundenkontakt im Aftersales-Umfeld eines Unternehmens mit technischen Produkten
- Nachweislicher Leistungsausweis mit Führungserfahrung im Bereich Customer Care, Technical Service, Disposition, Kundendienst oder vergleichbar
- Deutsch auf Muttersprachlichem-Niveau
- Beherrschung der gängigsten EDV-Anwendungen (Windows, Excel, Word, SAP)
- Eine spannende Herausforderung in einem erfolgreichen, nachhaltig wachsenden Unternehmen
- Kollegiale Zusammenarbeit in einem familiären und mit einer Du-Kultur geprägtem Umfeld
- Leistungsorientiertes Unternehmen mit viel Gestaltungsmöglichkeiten
- Geschäftswagen zur Privatbenutzung
- Mehrwöchiges Einführungsprogramm