Junior Fachspezialist Prozesse & Administration Construction Management (m/w/d), Opfikon, 80-100%
Zürich (Opfikon)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Élémentaire)
- Lieu de travail :Zürich (Opfikon)
Das Construction Management bietet umfassende Dienstleistungen aus einer Hand rund um Bau, Betrieb und Instandhaltung von Immobilien an. Wir begleiten Bauvorhaben von der strategischen Planung über die Ausführung bis hin zur Inbetriebnahme. Zudem beraten wir unsere Kunden in technischen Fragen und erstellen Analysen sowie Konzepte zur nachhaltigen Optimierung von Betrieb und Unterhalt.
Für unsere dynamische Baumanagementabteilung suchen wir nach Vereinbarung eine initiative Persönlichkeit als
Das bewegst du:
- Du stellst sicher, dass unsere internen Prozesse effizient und nach definierten Standards ablaufen - und entwickelst sie mit deinem analytischen Blick stetig weiter
- Du unterstützt die Optimierung und Weiterentwicklung unserer IT-Systeme (Wincasa Q, Provis, Garaio REM) und bringst dich aktiv bei der Entwicklung von Reports, Auswertungen und Datenbanken ein
- Du analysierst Abläufe, erkennst Zusammenhänge und leitest daraus konkrete Verbesserungsvorschläge ab
- Du übernimmst Verantwortung in Verbesserungsprojekten von der Mitgestaltung bis zur Leitung einzelner Arbeitspakete
- Administrative Aufgaben im Projektcontrolling sowie in der Abteilung bearbeitest du eigenständig und mit einem hohen Qualitätsanspruch
- Du unterstützt die Abteilung bei vereinzelten Assistenzaufgaben und scheust dich nicht davor, diese in einem angemessenen Rahmen zu übernehmen
- Durch deine strukturierte Arbeitsweise und dein Organisationstalent stellst du sicher, dass interne Termine und Sitzungen effizient koordiniert und vorbereitet sind
Deshalb gelingt es dir:
- Eine technische oder kaufmännische Ausbildung bildet deine Basis, idealerweise mit Erfahrung oder Interesse im Immobilien- oder Bauwesen.
- Du denkst analytisch und vernetzt, erkennst Zusammenhänge rasch und findest pragmatische Lösungen
- Excel und andere digitale Tools nutzt du sicher, effizient und mit Freude; neue Systeme erschliesst du dir schnell und denkst dich tief in deren Logik hinein
- Du hast eine hohe Affinität zu Zahlen und arbeitest präzise, auch bei komplexen Datenauswertungen
- Mit deiner klaren, strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise trägst du zu einem reibungslosen Ablauf im Team bei
- Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch, Französischkenntnisse sind von Vorteil
Was dich auszeichnet:
- Analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe
- Freude an digitalen Lösungen und Prozessen
- Interesse an der Immobilien- und Bauwelt
- Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Bereitschaft, auch vereinzelte Assistenzaufgaben zu übernehmen
Hier einige unserer Benefits:
- Arbeitszeiten: Wir leben mobiles Arbeiten mit individueller (Jahres)-Arbeitszeit und/oder Teilzeitarbeit. Bis zu 40% Home-Office sind möglich. Work-Life-Balance wird bei uns grossgeschrieben, denn ausgeglichene und erholte Mitarbeitende sind uns wichtig. Der Kauf von zusätzlichen Ferien ist möglich.
- Mobilität und Verpflegung: Du erhältst einen Beitrag für das Mobiltelefon. Für deine Verpflegung leisten wir ebenfalls einen Beitrag.
- Aus- und Weiterbildung: Das Fördern von Mitarbeitenden ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur. Profitiere von einer grosszügigen Unterstützung bei internen und externen Aus- und Weiterbildungen. Wir bieten Laufbahnmöglichkeiten in Führungs-, Fach- und Projektfunktionen
- Salär: Bei uns erwartet dich eine marktgerechte Entlöhnung mit absoluter Lohngleichheit für alle Geschlechter. Die Pensionskassenleistungen sind attraktiv und du kannst aus verschiedenen Modellen das für dich Passende wählen. Die Unfallschutzversicherung deckt die private Spitalabteilung ab.
Weitere Informationen zu unseren Benefits findest du auf unserer Karriereseite.
#Wincasa
Contact

À propos de l'entreprise
Zürich (Opfikon)
Avis
- Style de management4.5
- Salaire et avantages3.5
- Opportunités de carrière3.5
- Ambiance et conditions de travail4.0
