Service Manager (w/m/d) für Identity & Access Management Betrieb / User Management
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bern
Um unsere ausgewiesene Ärzteschaft und unser spezialisiertes und leidenschaftliches Pflegepersonal mit innovativer und professioneller ICT unterstützen zu können, brauchen wir Dich, als engagierte:r und motivierte:n Service Manager. Du sorgst als «Drehscheibe» für eine optimale Bereitstellung der verantworteten Services und überzeugst mit Deinem Fachwissen und Engagement. Begleite uns in eine enorm interessante, digitalisierte ICT Zukunft und dies in einem Umfeld, in welchem Menschen für Menschen arbeiten.
Das erwartet dich
- Als Service Manager für Identity & Access Management bist Du verantwortlich für den reibungslosen Betrieb, die Weiterentwicklung und das Lifecycle Management unseres IDM-Systems sowie der zugehörigen Prozesse im Bereich User Management
- Verantwortung für den operativen Betrieb und die Weiterentwicklung des IDM-Systems in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern
- Schnittstellenfunktion zwischen den Fachbereichen, dem IT-Betrieb und den externen Dienstleistern
- Prozessverantwortung für den User Lifecycle (On-/Offboarding, Rollen- und Rechtemanagement)
- Steuerung von Changes, Releases und Störungen im Kontext IDM
- Mitarbeit in Projekten zur Optimierung der IDM-Landschaft und Security-Governance
- Qualitätssicherung und Einhaltung von Budget- und Compliance-Anforderungen
Das bringst du mit
- Abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik Studium oder Informatik Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen
- Erfahrungen im Bereich Identity & Access Management, idealerweise mit Kenntnissen in Tools wie Microsoft AD, Azure AD
- Erfahrung im Incident, Problem, Change und Release Management. Anforderung min. ITIL V3 Foundation
- Erfahrung in der Steuerung von externen Partnern
- Professionelle Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
Es erwartet Dich ein motiviertes Team, eine komplexe Service- und Applikationslandschaft, attraktive Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz. Anstellung mit einem hohen Grad an Selbständigkeit sowie Eigenverantwortung. Bist Du begeistert und bereit für diese spannende Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt, wir freuen uns darauf! Es sind keine Dossiers von Personalvermittlern gewünscht und Direktbewerbungen werden bevorzugt behandelt.
Fragen zur Stelle?
Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Dominik Cerullo Leiter Workplace & Collaboration
+41 79 262 04 62
3010 Bern
