(Senior) People & Culture Specialist 80 - 100% (m/w/d)
HDI Global SE
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Hardstrasse 201, 8005 Zürich
HDI Global SE ist eine der führenden Gesellschaften im globalen Industrie-Versicherungsgeschäft. Gegründet im Jahr 1903, ist HDI Global SE heute in mehr als 175 Ländern aktiv und als etablierter B2B Industrieversicherer Profi im nationalen und internationalen Sach-, Haftpflicht- und Specialties-Geschäft.
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für unsere Niederlassung Zürich:
Ihre Hauptaufgaben
- Allgemeine Personaladministration von Eintritt bis Austritt, inklusive On- und Offboarding sowie der Einführung neuer Mitarbeitender
- Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Vorgesetzten in allen Personalfragen
- Abwicklung aller Aufgaben im Zusammenhang mit Sozialversicherungen, Zeit- und Lohnabrechnungen
- Erstellung von periodischen sowie ad hoc Auswertungen und Statistiken
- Mitwirkung in anspruchsvollen HR-Projekten wie beispielsweise der Einführung von SAP-Modulen (Global Performance Management, Recruiting, LearningSpace) im Rahmen des globalen SAP-Rollouts
- Mitarbeit im Kompensationsprozess
- Verantwortung für einen KV EFZ Lernenden und die PWA-Praktikanten, inklusive deren Rekrutierung sowie von Working Students
- Planung und Organisation interner Lunch & Learn Schulungen
- Zusammenarbeit mit Marketing und Kommunikation für interne Kommunikationsmassnahmen
- Digitalisierung der HR-Prozesse
- Stellvertretung des Head People & Culture bei Abwesenheiten im Recruiting
Was Sie mitbringen
- Kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zur HR-Fachperson
- Mehrjährige Erfahrung in der Personal- und Lohnadministration
- Sehr gute Kenntnisse von Sozialversicherungsthemen und Arbeitsrecht
- Humorvolle, belastbare und zuverlässige Persönlichkeit mit vernetzter Denkweise
- Sichere Kenntnisse in Abacus und idealerweise SAP SuccessFactors
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Stilsichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englisch- und gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
- Hohe Affinität zu IT und Digitalisierung