Zürich
Il y a 11 heures
IT Support & Systems Engineer (m/w/d)
- Date de publication :10 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Introduction
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
À propos de cette offre
Unser ROCKEN Partner bietet dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Dienstleistungsunternehmen im KMU-Umfeld. Das unternehmerische "5F": fokussiert, flexibel, flink, fit und freundlich bringen zum Ausdruck, wie intern die Zusammenarbeit gestalten und welche Werte ihnen wichtig sind. Eigenschaften wie Eigenverantwortung, Leistungs- und Entwicklungsbereitschaft haben einen hohen Stellenwert. Du wirst bei deiner persönlichen sowie beruflichen Entwicklung unterstützt und man bieten dir viele Möglichkeiten zur regelmässigen Weiterbildung.
Verantwortung:
-
Analyse und Behebung von IT-Störungen im 2nd Level Support mit Fokus auf Incident- und Problem-Management
-
Priorisierung von Support-Tickets nach Dringlichkeit und geschäftskritischen Auswirkungen
-
Enge Zusammenarbeit mit Onsite-Support und Kundentechnikern zur Entwicklung von Workarounds und nachhaltigen Lösungen
-
Durchführung von System-Updates (Patch-, Change- und Release-Management) inkl. Service Reports und Dokumentationspflege
-
Unterstützung in IT-Projekten sowie im Betrieb von Datacenter-Infrastrukturen, inkl. gelegentlicher Kundeneinsätze vor Ort
Qualifikationen:
-
Informatik-Ausbildung oder mehrjährige Praxis im IT-Support / Systemtechnik
-
Fundierte Kenntnisse in Microsoft Server, Active Directory, Exchange, Virtualisierung, Netzwerk & IT-Security, Backup/Recovery sowie Cloud-Services (M365 / Azure)
-
Führerausweis Kategorie B für flexible Kundeneinsätze vor Ort
-
Sehr gute Deutschkenntnisse, zusätzlich von Vorteil Englischkenntnisse
-
Kommunikative Persönlichkeit mit Freude am direkten Kundenkontakt und ausgeprägter Serviceorientierung
-
Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Bereitschaft zu Schicht- und Piketteinsätzen sowie Wochenend-Tasks (z. B. Patching)
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Kostenlose Früchte und Getränke
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Flache Hierarchien
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Redon Hoxha,
+41443852143
À propos de l'entreprise
Zürich
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0