Aufgabenbereich
- Fachliche und personelle Leitung sowie Weiterentwicklung des Payroll-Teams für unseren Kunden
- Förderung der Teamkompetenz durch gezieltes Coaching und praxisorientierte Schulungen
- Aufbau, Optimierung und Umsetzung effizienter Controlling- und Payroll-Prozesse
- Gewährleistung einer termingerechten und korrekten Lohnverarbeitung für sämtliche Mitarbeitenden
- Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien im Bereich Lohn und Sozialversicherungen
- Kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung der Payroll-Prozesse und -Systeme
- Pflege, Aktualisierung und Standardisierung von Formularen, Dokumentationen und Handbüchern
- Erste Ansprechperson bei komplexen Fragen zur Lohnabrechnung sowie Koordination von internen Prüfungen und Audits von unseren Kunden
- Selbständige Durchführung der Lohnbuchhaltung für definierte Mandate von unseren Kunden
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Payroll oder Sozialversicherungen
- Mehrjährige Praxiserfahrung in der Lohnverarbeitung sowie im Sozialversicherungswesen
- Nachweisbare Führungserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld
- Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohes Mass an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie kommunikative Stärke
- Empathisches und sicheres Auftreten mit einem feinen Gespür für diplomatisches Vorgehen
- Teamorientierter Führungsstil - auch in arbeitsintensiven Zeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch- oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Weitere Stellenangebote finden Sie auf www.jokerpersonal.ch
Arbeitsort
Stadt Zürich / Zürichsee
Anstellungsgrad
60% bis 80%
Anstellungsart
Festanstellung
Job ID Nummer
1410-119449-21-2
Kontakt
Renuja Thavarajah,
044 213 60 73
E-Mail
E-Mail schreiben