Oracle Datenbank Administrator/in 80-100%

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  • Date de publication :

    15 juin 2022
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Gümligen

Oracle Datenbank Administrator/in 80-100%

Was wir bieten


  • Unkomplizierte Arbeitszeitregelungen

  • Kollegiales Umfeld

  • Viel Raum für gute Ideen

  • Engagiertes und motiviertes Team

  • Flache Hierarchien

  • Diverse Mitarbeiterevents

  • Gut angeschlossenes und attraktives Arbeitsumfeld

  • Ein Unternehmen im Mehrheitsbesitz der Mitarbeitenden

Darüber freuen
wir uns.


  • Deine Muttersprache ist Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen in der anderen Sprache. Fachenglisch ist selbstverständlich.

  • Du verfügst über eine solide Informatik-Ausbildung.

  • Du hast Erfahrung in der Betreuung von Oracle Datenbanken unter MS Windows. Unix/Linux ist dein Bonus.

  • Idealerweise hast du auch bereits Kenntnisse in den Bereichen Networking (TCP-IP), Monitoring / Performance Analyse, Virtualisierung, Backup / Storage / Archiv-Umgebungen sowie Erstellen von SQL / PL-SQL-Scripts gesammelt.

  • Du bist bereit, gelegentlich unregelmässige Arbeitszeit (inkl. Pikett) zu leisten.

  • Du bist interessiert daran, laufend Neues zu lernen, Eigeninitiative zu leben und deine Ideen einzubringen. Nebst deinem technischen Know-how lebst du aber auch Kundenorientierung.

Darauf kannst du
dich freuen.


  • Als Teil des SystemTeam übernimmst du Betriebsaufgaben rund um Oracle bei unseren Kunden: Installation, Konfiguration, Überwachung, Backup/Recovery, Datenbank-Checks, Performance, und viele weitere spannende Herausforderungen.

  • Du bist neugierig und schaust mit einem Flair für System Engineering auch in den Applikationsserver hinein (Redhat JBoss Applikationsserver oder Springboot-Services).

  • Du unterstützt und berätst unsere Kunden im Bereich von Hard- und Softwarefragen und gibst intern dein Wissen im Bereich Datenbank-Engineering weiter.

  • Du analysierst und löst Serviceanfragen, überwachst und koordinierst die Fälle selbständig.

  • Du agierst zusammen mit deinem Team als Schnittstelle zwischen Kunden, Customer Support und weiteren Fachbereichen.

  • Kundenorientierung ist dein Fokus - technische Exzellenz dein Treiber!


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