Sachbearbeiter/-in Mandatsbereiche
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Bern
Bern | 80-100%
Diesen Beitrag kannst du leisten
- Organisatorische Unterstützung (z. B. Planung und Organisation von Terminen und Meetings)
- Administrative Abwicklung der Prüfungen im Geschäftsverwaltungs- und Auditmanagementsystem
- Eigenständige Redaktion anspruchsvoller Korrespondenz
- Überwachung von Prozessen inkl. zugehöriger Kontrollarbeiten
- Nachführen von Dokumentationen und Arbeitspapieren
Das macht dich einzigartig
- Kaufmännische Grundausbildung mit einigen Jahren Praxiserfahrung im Assistenzbereich
- Versierter Umgang mit der Microsoft-Office-Palette, Erfahrung mit Internetrecherchen und Offenheit für neue Applikationen
- Proaktive Denkweise, rasche Auffassungsgabe und Routine bei der Verfassung von anspruchsvoller Korrespondenz
- Selbstständig, teamorientiert, lernhungrig, offen für neue Themen sowie hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Gute aktive Kenntnisse zweier Amtssprachen, Englischkenntnisse von Vorteil
Auf den Punkt gebracht
Als aufgeweckte/-r, dienstleistungsorientierte/-r und vielseitig interessierte/-r Organisationsspezialist/-in mit praktischer Erfahrung bist du Dreh- und Angelpunkt zwischen internen und externen Stakeholder/-innen, wobei du für zwei Vorgesetzte gleichzeitig tätig bist und diese bei allen anfallenden administrativen Arbeiten unterstützt. Als offene Person mit Interesse am Verfassen und Lektorieren unterschiedlichster Korrespondenz bist du für uns, aber auch für alle anderen Partner/-innen, eine vertrauenswürdige Ansprechperson - ein abwechslungsreicher, nicht alltäglicher Job in einem spannenden Umfeld, herausfordernde Stakeholder/-innen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten erwarten dich.
Das bieten wir
- Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
- Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
- Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Alles ausser gewöhnlich
Wir von der Eidgenössischen Finanzkontrolle sind das oberste Finanzaufsichtsorgan des Bundes. Wir prüfen, ob die Verwaltung die Bundesmittel gesetzeskonform, sparsam und wirksam einsetzt. Ausserdem sind wir auch die unabhängige Anlaufstelle des Bundes für Whistleblowing. So unterstützen wir Parlament und Bundesrat bei der Wahrnehmung ihrer Aufsicht über die Verwaltung. Wir haben nicht nur aussergewöhnlich spannende Aufgaben, wir sind auch eine aussergewöhnliche Arbeitgeberin. Denn was du hier tust, ist wichtig für das Erfolgsmodell Schweiz. Du schaust genau hin und stellst sicher, dass Steuergelder wirkungsvoll eingesetzt werden. Wir sind eine Organisation mit einer klaren Struktur und kurzen Wegen. Du triffst hier auf 140 andere kluge Köpfe mit interessanten Biografien, die mit dir an komplexen Projekten arbeiten. So arbeiten macht Freude! In kleinen, jeweils individuell zusammengestellten Teams führen wir im Jahr über 150 Prüfungen durch. Dabei betreten wir immer wieder Neuland und prüfen den Umgang mit Themen, die die Schweiz bewegen. Zusätzlich zu einem breiten Fachwissen und einer guten Allgemeinbildung sind hier auch eine gute Portion Spürgeist und Neugierde gefragt.
Zusätzliche Informationen
Fachliche Auskünfte erteilt dir gerne:
Frau Gabriela Carrapa, Mandatsleiterin Prüfbereich 2, 058 463 10 44, E-Mail schreiben und Herr Nicolas Marty, Mandatsleiter, 058 485 68 86, E-Mail schreiben
Für Personalfragen wende dich bitte an:
Frau Gabi Tschofen, Leiterin Personal, 058 463 10 31, E-Mail schreiben
Bewirb dich bitte über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicke dafür auf «Jetzt bewerben».