Die Abteilung Empfang und Patientenaufnahme ist zuständig für die Aufnahme der Patienten sowie die Kostensicherung imambulanten und stationären Bereich. Zudem nimmt sie die Drehscheibenfunktionzwischen den Sekretariaten, Abteilungen und Krankenversicherungen wahr.
Das erwartet Sie
- Empfangs- und Auskunftsdienst (im direkten Pateintenkontakt oder telefonisch)
- Vermitteln von internen und externen Anrufenden
- Patientenaufnahme (Patientendaten und Kostensicherung)
- Diverse administrative Aufgaben -> Drehscheibenfunktion
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
- Berufserfahrung im Gesundheitswesen oder Krankenversicherungsbereich von Vorteil
- Offenheit im Umgang mit Menschen sowie hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
- Dienstleistungsorientiertes Handeln
- Belastbarkeit, Loyalität und Diskretion
- Informatikkenntnisse (MS-Office, SAP, Samwin)
- Einsatz an verschiedenen Wochentagen. (Hinzukommen ca. 1 Wochenenddienst pro Monat)
- Hohe Flexibilität in der Arbeitseinteilung (Arbeitszeiten variieren zwischen 06:45 und 20.15 Uhr)
- Ihre Muttersprache ist Deutsch, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot
- Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit
- Sorgfältige Einführung
- Attraktive Anstellungsbedingungen (GAV)
- Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Fragen zur Stelle?
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Patricia Leimbach Leiterin Empfang/Patientenaufnahme
+41 32 391 82 82