Spezialist:in Case Management
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 juillet 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Winterthur
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
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Du bist eine kommunikative Persönlichkeit, liebst den Kundenkontakt und fühlst dich im digitalen Umfeld wohl? Dann suchen wir genau dich zur Verstärkung unseres Teams! Bewirb dich am besten noch heute! Wir freuen uns auf dein spannendes Dossier.
Dein Beitrag
- Unterstützen und begleiten von erkrankten oder verunfallten Personen in anspruchsvollen Personalschadenfällen (UVG, Krankentaggeld, Haftpflicht sowie BVG). Bereitstellung von Informationen und Beratung für Klienten und deren Angehörige
- Initiieren, koordinieren und evaluieren von individuellen Unterstützungsplänen
- Koordinieren von Behandlungskonzepten, Zusammenarbeit mit medizinischem Fachpersonal zur Planung und Organisation von Behandlungen
- Beratung von Arbeitgebern bei Erkrankung/Unfall der Mitarbeitenden
- Organisieren, Planen und Führen von Rehabilitationskonferenzen sowie Begleiten von nachhaltigen beruflichen Wiedereingliederungsmassnahmen
- Koordination der Versicherungsleistungen (Schnittstelle zwischen den vielen in Schadenfällen involvierten Versicherungszweigen wie UVG, Krankentaggeld, Haftpflicht, IV und BVG, usw.)
- Zusammenarbeit mit allen im Fall involvierten Parteien (Rechtsvertretung, Gewerkschaft, Sozialamt, usw.)
Deine Fähigkeiten und Talente
- Fachhochschule Richtung CAS Case Management (hier besteht die Möglichkeit, diese Ausbildung nachträglich zu besuchen)
- Fachdiplome Sozialversicherungsfachmann/-frau oder Privatversicherungsfachmann/-frau
- Längere Berufserfahrung im Personenschaden- sowie Case Managementbereich
- Kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit
- Vernetztes Denken
- Selbständiges, zielorientiertes Arbeiten und Durchsetzungsvermögen
Über AXA
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
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Bei Fragen rund um diese Stelle ist Mirjam Lavater, Recruiting Partner, gerne für dich da, per E-Mail schreiben
Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.
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