Abacus Consultant HR 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 juillet 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Pilatusstrasse 41, 6003 Luzern
Du interessierst Dich für die Digitalisierung und möchtest bei der Umsetzung von spannenden Projekten in renommierten Schweizer Unternehmen mitwirken?
Bei Fidigit stehen unsere Kunden im Fokus, da wir mit Abacus-ERP-Installationen und unseren engagierten Mitarbeitenden herausragenden Service bieten. Als Teil der Fidinam Gruppe, einem führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Steuern, Unternehmen, Immobilien und Digitalberatung in der Schweiz, sind wir mit über 15 Büros weltweit und über 300 Beratern bestens positioniert.
Mit Standorten in Bern, Genf, Lugano, Luzern und Zürich sind wir als einzige Abacus-Vertriebspartnerin in allen drei Sprachregionen der Schweiz vertreten. Unser Fokus liegt auf der Beratung unserer Kunden in den Bereichen Digitalisierung und Prozessoptimierung.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit mit fundierten Kenntnissen im HR-Bereich.
Was du bei uns machen wirst:
- Du betreust Kunden im Umfeld von Abacus Human Resources und Lohnanwendungen
- Du kümmerst dich um das kontinuierliche Optimieren der Anwendungen mit HR-Prozessen (wie mobile Zeiterfassung, Employee Self-Service, Bewerberverwaltung, Mitarbeiterqualifikation, Knowledge Management, Stellenplan und Stellenbelegung)
- Du begleitest unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer digitalen HR-Strategie, zB. bei der Einführung von digitalen Personalakten
- Du leitest Projekte von der Bedürfnisabklärung/-analyse bis zur Konzeption und Umsetzung
- Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Kunden, Parametrierung, Einrichtung und Durchführung von Qualitätskontrollen
- Du unterstützt und schulst unsere Kunden
- Du übernimmst weitere interessante und anspruchsvolle Aufgaben im HR-Umfeld
Was Du mitbringst:
- Du verfügst über eine Grundausbildung im kaufmännischen/treuhänderischen Bereich und hast fachspezifische Weiterbildungen absolviert
- Du hast Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung und HR
- Du bringst versierte Kenntnisse in der technischen Umsetzung mit, ABACUS-Software-Kenntnisse sind von Vorteil
- Du bist stilsicher in Deutsch, gute Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil.
- Du übernimmst eine Vorreiterrolle in deinem Fachbereich
Was wir bieten:
- Arbeitsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit mehr als 60-jähriger Geschichte
- Stimulierendes, dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
- Schnelle Übernahme von Verantwortung
- Moderne Büroräumlichkeiten, zentral und nah am Bahnhof gelegen
- Angemessene Gehaltskonditionen für alle Fähigkeiten und spannende Zusatzleistungen
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
- Umfassende Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
- Regelmässige Teamevents und betriebliche Gesundheitsförderung
- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen innerhalb des Unternehmens
- Kostenlose Getränke, Obst und Snacks
- Regelmässiges Feedback und offene Kommunikation
- Ein motiviertes und engagiertes Team, das sich auf deine Unterstützung freut
Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.