Sachbearbeiter/in Human Resources, 50 %
Interlaken
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 septembre 2025
- Taux d'activité :50%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 65 000 - 90 000 /an
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :General-Guisan-Strasse 43, 3800 Interlaken
Die Einwohnergemeinde Interlaken sucht per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung
Aufgaben
- Personaladministration von Eintritt bis Austritt
- Lohnverarbeitung
- Bewirtschaftung des Zeiterfassungssystems
- Absenzenmanagement
- Organisation von Personalanlässen
- Unterstützung und Stellvertretung der Verantwortlichen HR in sämtlichen Aufgaben der Stabsstelle HR
Die Stabsstelle HR besteht aus insgesamt 140 Stellenprozenten. 90 Stellenprozente werden vom Verantwortlichen HR inkl. Berufsbildungsverantwortung abgedeckt. Das Pensum von 50 Stellenprozenten muss in der Regel auf drei Arbeitstage verteilt werden. Der Pflichtarbeitstag ist der Freitag, die anderen zwei Wochentage sind frei wählbar.
Profil
- Grundausbildung im kaufmännischen Bereich
- praktische Erfahrung im Bereich Human Resources
- abgeschlossene Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Personalwesen erwünscht oder die Bereitschaft diese zu absolvieren
- Erfahrung in der Branche "Öffentliche Verwaltung" und Abacus von Vorteil
- Umfassende IT-Kenntnisse
- Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, hohe Sozialkompetenz
- Selbstständigkeit, Organisationsfähigkeit
- gute Umgangsformen und Verschwiegenheit
Unser Angebot
- Anstellung nach kantonalen Richtlinien
- Sozialleistungen über dem Obligatorium
- Jahresarbeitszeit
- Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Freier Tag am Geburtstag
- Jährliche Personalanlässe
Stellenbeschrieb: https://www.interlaken-gemeinde.ch/verwaltung/arbeiten-bei-uns/offene-stellen
Weitere Auskünfte: Fabian von Moos, Verantwortlicher Human Resources, 033 826 51 81
Bewerbung per Mail (max. 10 MB) an: E-Mail schreiben