1st & 2nd Level Supporter (m/w/d)
Infos sur l'emploi
Date de publication :
23 avril 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand (Courant)Lieu de travail :
Frenkendorf
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Du bist der/die Ansprechpartner/in des IT-Helpdesk-Supports und zuständig für das Ticket-System.
- Du nimmst Störungsmeldungen und Serviceanfragen entgegen, priorisierst sie und koordinierst ihre Bearbeitung.
- Je nach Komplexität leitest du die Aufgaben an die entsprechenden Fachbereiche (Second Level) oder externe Dienstleister weiter.
- Du fungierst als Schnittstelle zum 2nd-Level-Support beim Incident- und Problem-Management.
- Du unterstützt die Anwender/-innen bei der Nutzung von IT-Systemen und Business-Anwendungen.
- Du verwaltest Benutzerkonten für neu eingestellte Mitarbeitende.
- Du konfigurierst und verwaltest mobile Endgeräte (MDM).
- Du beteiligst dich kontinuierlich an der Optimierung der Serviceprozesse.
- Du überwachst die Datensicherung und führst Restore-Vorgänge durch.
- Du unterstützt bei Projekten und führst Tests für das Release-Management durch.
- Du bist der/die zentrale/r Ansprechpartner/in für den IT-Helpdesk-Support für alle installierten Standard- und Mercedes-spezifischen Applikationen (Single Point of Contact, SPOC).
- Du installierst und konfigurierst diverse Hardware- und Softwarekomponenten.
- Du bist verantwortlich für die Konfiguration, Installation, den Austausch oder Umzug von Hardware (Drucker, Bildschirme usw.).
- Du bist verantwortlich für die aktive Kommunikation mit den Mitarbeitern (Störungsbenachrichtigungen, Wartungsfenster, Neuigkeiten usw.).
- Du erstellst und pflegst die technische Dokumentation der eingesetzten Systeme.
Deine Skills
- Du hast eine abgeschlossene Informatiklehre EFZ/Fachinformatiker mit Berufserfahrung im Service Desk.
- Du verfügst über technisches Flair, eine rasche Auffassungsgabe und Belastbarkeit.
- Du besitzt Kenntnisse von Active Directory, M365, Windows und Mobile Device Management.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Frenkendorf
Kontakt
Mete Ayhan,
+41 44 385 28 52