Assistent/in CEO 70-100% (a)
Fraisa SA
Bellach
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 août 2025
- Taux d'activité :70 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Gurzelenstrasse 7, 4512 Bellach
Das sind wir
Als Familienunternehmen und führender Hersteller von Zerspanungswerkzeugen zur Metallbearbeitung bieten wir unseren über 180 Mitarbeitenden an unserem Hauptsitz in Bellach (weltweit ca. 520 Mitarbeitende an 7 Standorten) ein spannendes, hoch-technologisches und von sozial-ökologischen Werten geprägtes Arbeitsumfeld. Die Fraisa SA wurde bereits mehrfach als attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet.
«passion for precision» ist für uns Bekenntnis und Leitmotiv: Willkommen bei FRAISA!
Deine Aufgaben
In dieser Funktion entlastest du - in enger Zusammenarbeit mit dem wissenschaftlichen Mitarbeiter - unseren CEO innerhalb der Fraisa-Gruppe sowie im Rahmen seiner externen Mandate:
- Erste Anlaufstelle für interne und externe Kontakte
- Termin- und Pendenzenmanagement
- Reiseplanung und -organisation
- Unterstützung im Tagesgeschäft
- Organisation und Betreuung von Tagungen, Firmenevents und Besuchergruppen
- Vorbereitung, Koordination und Nachbearbeitung von Sitzungen der Geschäftsleitung, ggf. des Verwaltungsrats sowie strategischer Arbeitsgruppen
- Protokollführung und Dokumentation
- Erstellen und Aufbereiten von Präsentationen, Geschäftsberichten und Texten für unterschiedliche Zielgruppen und Sicherstellung einer konsistenten Unternehmensdarstellung gemäss Corporate Design
- Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Marketingmaterialien
- Eigenständige Projektbearbeitung oder Mitarbeit in Projektgruppen wie Geschäftsbericht, Betreuung Fraisa-Sozialprozent etc.
- Administrative und organisatorische Aufgaben für weitere Mitglieder der Geschäftsleitung wie Termin- und Pendenzenmanagement sowie Reiseplanung etc.
Dein Profil
- Ausbildung als Direktionsassistent/in mit eidg. Fachausweis
- Mehrjährige Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Betriebswirtschaftliche Weiterbildung auf Stufe HF/FH von Vorteil
- Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Versierter Umgang mit MS Office sowie digitale Affinität (insbesondere Teams und Outlook)
- Erfahrung im Umgang mit Marketing- und Kommunikationsaufgaben von Vorteil
- Ausgeglichene, zuverlässige und integre Persönlichkeit mit hoher Diskretion
- Proaktive, selbständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
- Freude und Flair für Organisations- und Koordinationsaufgaben sowie Kommunikation auf allen Ebenen
Unser Angebot
- Life Work Balance - Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice sowie die Möglichkeit, 5 zusätzliche Ferientage zu kaufen
- Eine Vielzahl freiwilliger Zulagen und Leistungen für unsere Mitarbeitenden (z.B. Krankenkassenzulage)
- Familienfreundliche Nebenleistungen (zusätzliche Kinderzulagen und vieles mehr)
- Moderne Arbeitsplatzumgebung und attraktive Pausen-/Verpflegungszonen
- Kollegiales Umfeld mit regelmässigen Events (Frühlingsfeier, Weihnachtsfeier und vieles mehr)
Interessiert?
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