Abacus Consultant
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 novembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Speichergasse 19, 3011 Bern
Starte deine Karriere in der ERP-Beratung! Du willst aktiv an der digitalen Transformation von Unternehmen mitwirken? Du bringst eine Affinität für IT und Prozesse mit – und möchtest dich in der Welt von ERP-Systemen weiterentwickeln? Dann ist diese Stelle dein Einstieg in ein zukunftsstarkes Berufsfeld.
Wir bei Fidigit, ein zertifizierter Abacus-Vertriebspartner und Teil der renommierten Fidinam Gruppe, unterstützen Unternehmen in der ganzen Schweiz bei der Einführung und Optimierung von Abacus ERP-Lösungen. Mit Standorten in Bern, Genf, Lugano, Luzern und Zürich sind wir in allen Sprachregionen präsent der Schweiz – und wachsen weiter.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die mit uns gemeinsam die Welt der ERP-Beratung entdeckt.
Was du bei uns machen wirst:
- Mitarbeit bei der Einführung und Konfiguration von Abacus ERP-Modulen (z. B. Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Zeitwirtschaft, etc.)
- Analyse von Kundenanforderungen und Unterstützung bei der Entwicklung passender Lösungen
- Unterstützung und Support beim Kunden
- Erstellen von Projektdokumentationen, Testfällen und Schulungsunterlagen
- Aktive Mitgestaltung bei der Prozessoptimierung unserer Kunden
- Unterstützung bei der laufenden Betreuung bestehender Kundenlösungen
Was du mitbringst:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaft / IT.
- Hohe IT-Affinität und Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen
- Erste Berührungspunkte mit ERP-Systemen – idealerweise mit Abacus (kein Muss)
- Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Freude an Kundenkontakt
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (Französisch/Italienisch) sind ein Plus
Was wir bieten:
- Arbeitsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit mehr als 60-jähriger Geschichte
- Stimulierendes, dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
- Schnelle Übernahme von Verantwortung
- Moderne Büroräumlichkeiten, zentral und nah am Bahnhof gelegen
- Angemessene Gehaltskonditionen für alle Fähigkeiten und spannende Zusatzleistungen
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
- Umfassende Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
- Regelmässige Teamevents und betriebliche Gesundheitsförderung
- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen innerhalb des Unternehmens
- Kostenlose Getränke, Obst und Snacks
- Regelmässiges Feedback und offene Kommunikation
- Ein motiviertes und engagiertes Team, das sich auf deine Unterstützung freut
Fidigit ist Teil der Fidinam Gruppe, einem führenden Schweizer Beratungsunternehmen in den Bereichen Steuern, Unternehmensberatung, Immobilien und Digitalberatung – mit über 15 Standorten weltweit und mehr als 250 Fachspezialisten.
Ist dieser Job etwas für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung zusammen mit Deinen Arbeits- und Ausbildungszeugnissen.
À propos de l'entreprise
Avantages
Prestations supplémentaires pour la caisse de pension
Pas de code vestimentaire
Fruits gratuits
Nourriture gratuite
Travail à domicile / Télétravail
Formation
Prestations supplémentaires pour les assurances
Assurance accident
Assurance complémentaire
Travail à temps partiel
Indemnité kilométrique voiture
Rabais pour les collaborateurs
Boissons gratuites
Horaires de travail flexibles
Facilement accessible en transports en commun