.engagierter Personaldienstleister Technik (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Malzgasse 28, 4052 Basel
Ausgangslage
Bringen Sie Ihr technisches Know-how in eine verkaufsorientierte Position ein!
Haben Sie Freude an der Arbeit mit Menschen und möchten Ihre kommunikativen Fähigkeiten, sowie Ihr technisches Verständnis, gewinnbringend einsetzen?
Wenn Sie zudem eigenmotiviert und begeisterungsfähig sind, dann könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein!
.engagierter Personaldienstleister Technik (m/w/d)
Stellenvakanz-Nr. 5004
Aufgaben
Vermittlung von Fachkräften:
• Aktive Suche und Vermittlung qualifizierter Kandidat:innen an unsere Firmenkunden (zB. Ingenieure, Techniker etc.)
• Betreuung von Stellensuchenden, die durch Empfehlungen zu uns kommen
• Durchführung und Dokumentation von Interviews mit potenziellen Kandidat:innen
• Erstellung und Formulierung aussagekräftiger Bewerbungsdossiers
• Pflege und Aktualisierung der internen Datenbank
Kommunikation mit Firmenkunden:
• Proaktive Kommunikation mit bestehenden Firmenkunden (und Neukunden)
• Erstellung, Bearbeitung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf gängigen Plattformen
• Koordination der Kommunikation zwischen Bewerber:innen und Unternehmen
• Nachverfolgung laufender Rekrutierungsprozesse
• Pflege und Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch E-Mails, Telefonate und persönliche Besuche vor Ort
• Erweiterung des Firmenportfolios durch gezielte, eigenständiges Dranbleiben
Hinweis: Wir betreiben kein Headhunting – unser Fokus liegt auf der Vermittlung und Betreuung von aktiv suchenden Kandidat:innen sowie solchen, die über Empfehlungen zu uns kommen.
Anforderungen
Fachliche Qualifikationen:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im technischen Umfeld oder...
• Technische Ausbildung mit kaufmännischer Berufspraxis
• Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Persönliche Eigenschaften:
• Freude an der Arbeit mit Menschen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
• Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Vernetztes Denken, um Bewerbende und Unternehmen erfolgreich zusammenzubringen
• Ausdauer und Motivation, auch in herausfordernden Situationen
Informatik
Anwenderkenntnisse MS-Office (Outlook, Word, Excel)
Sprachen
Deutsch: m+s sehr gut/ Muttersprache
Alter
ca. 24 bis 45 Jahre
Stellenantritt
nach Vereinbarung
Arbeitsort
Basel, Aeschenplatz
Spezielles
Das erwartet Sie bei uns:
Eine Position in einem etablierten Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf in der Branche
• Gründliche und gesicherte Einarbeitung
• Gepflegte, aktiv betreute Kunden-Datenbank – Sie starten nicht bei Null!
• Etablierte Arbeitstools für effizientes Recruiting und Marketing
• Ein eigenes Büro für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
• Attraktive finanzielle Konditionen (KV-Lohn) plus leistungsabhängige Vergütung
• Einen gut erreichbaren Arbeitsplatz direkt am Aeschenplatz in Basel
• Ein bezahltes U-Abo für Ihre Mobilität
Diskretion ist selbstverständlich – senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung!