HR-Generalist (m/w/d) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Murtenstrasse 149, 3008 Bern
Elis ist ein internationales Unternehmen, das Textil-, Hygiene- und Gebäudedienstleistungen anbietet. Wir sind in Europa und Lateinamerika vertreten. In der Schweiz sind wir Marktführer. Mit 1070 Mitarbeitenden und 17 Produktions- und Logistikstandorten arbeiten wir für öffentliche und private Unternehmen jeder Grösse in den unterschiedlichsten Branchen. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Flachwäsche, Arbeitskleidung, Waschräume, Bodenschutz, Getränke, Reinräume und Schädlingsbekämpfung. In einer zunehmend komplexen Welt sind wir die Partner unserer Kunden und unterstützen sie Tag für Tag, um zu ihrem Erfolg beizutragen.
Wir suchen Verstärkung ab sofort oder nach Vereinbarung an unserem Hauptsitz in Bern und bieten eine vielseitige Position als:
Ihr Wirkungsfeld
Personaladministration:
- Verantwortlich für die gesamte administrative Abwicklung von Eintritten, Austritten und Mutationen
- Erstellen von Arbeitsverträgen und Zusammentragen aller notwendigen Eintrittsdokumente
- Erstellen von Zwischen- und Arbeitszeugnissen
- Pflege der Personaldaten in unserem HR-System sowie der elektronischen Personaldossiers
- Überprüfung und Kontrolle der Zeitwirtschaft im Presento
Recruiting:
- Aktive Unterstützung im gesamten Rekrutierungsprozess (Ausschreibungen, Vorauswahl, Interviewkoordination)
- Führen von ersten Interviews und Begleitung der Fachabteilungen im Auswahlprozess
- Betreuung von Jobplattformen und Zusammenarbeit mit externen Partnern
- Unterstützung bei der Einführung des neuen Lohn- und Zeiterfassungssystems Abacus (ab 2026) sowie Mitarbeit an Employer-Branding- und Recruiting-Projekten
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und idealerweise eine Weiterbildung im HR
- Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen in einer ähnlichen Funktion
- Gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit einem HRM-System (Abacus)
- Selbstständige, dienstleistungsorientierte und exakte Arbeitsweise
- Freude am Kontakt mit Menschen, hohe Diskretion und Teamfähigkeit
- Stilsicheres Deutsch, Französischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten
- Vielseitige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten im HR-Umfeld
- Ein engagiertes und kollegiales Team
- Flexible Arbeitszeiten und ein attraktiver Standort mit guter Erreichbarkeit (öV oder vergünstige Parkplätze), kostenlosen Früchten, Wasser und gute BVG Konditionen
Möchten Sie die Zukunft unseres HR-Teams mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an E-Mail schreiben
Contact
- Eleonore KnäpperHR Director Schweiz