ICT-Service Desk Specialist 1st-Level
Swisslinx
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 octobre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Für unseren Kunden im Finanzbereich suchen wir eine engagierte Fachperson mit hoher Serviceorientierung und technischem Verständnis zur Verstärkung des IT-Servicedesks.
Job description:
- Entgegennahme, Analyse und Bearbeitung von IT-Störungen und Serviceanfragen im 1st-Level-Support
- Unterstützung der Benutzer bei Hard- und Softwareproblemen (Windows, Microsoft 365, Netzwerk, Mobile Devices etc.)
- Weiterleitung komplexer Anfragen an den 2nd-Level-Support oder spezialisierte Teams
- Erfassung und Dokumentation sämtlicher Tickets im ITSM-System
- Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch kompetente und freundliche Beratung
- Mitarbeit in Projekten sowie bei der Optimierung interner IT-Supportprozesse
Requirements:
- Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise als Informatiker/in EFZ oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im IT-Servicedesk oder Helpdesk
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows 10/11, Microsoft 365, Active Directory)
- Grundverständnis von Netzwerktechnologien und IT-Sicherheitsprinzipien
- Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
- Selbständige, lösungsorientierte und teamfähige Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung
À propos de l'entreprise
Swisslinx
Zürich