IT Manager POS
Migrolino AG
Suhr
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Suhr
Du bist für den reibungslosen Betrieb und die kontinuierliche Optimierung unserer POS-Systeme in den Shops verantwortlich und trägst massgeblich zur Verbesserung aller IT-relevanten Systeme mit, um so aktiv die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur mitzugestalten. Freue dich auf ein abwechslungsreiches Umfeld, um deine technischen & kommunikativen Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln.
Was du bewegst
- Verantwortung für den Betrieb und die Optimierung aller IT-relevanten Systeme wie z.B. Kassensoftware, SCO, Hybrider Shop, ESL, EFT, MDE-Geräte, usw.
- Sicherstellung der Verfügbarkeit und des reibungslosen Betriebs aller relevanten Systeme
- Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen durch Change Requests
- Planung und Durchführung kleinerer Projekte zur Weiterentwicklung der POS-Infrastruktur
- Analyse der IT-Infrastruktur in den Shops zur Steigerung von Effizienz und Zuverlässigkeit
- Koordination mit externen Lieferanten und Partnern für Implementierungen und Serviceleistungen
- Bereitstellung von technischem Support für die Shop-Mitarbeitenden
- Durchführung von Schulungen und Workshops zur Einführung neuer Systeme oder Funktionen
Was du mitbringst
- Bildung: Abgeschlossene Grund- oder Weiterbildung Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung: 3-5 Jahre Detailhandel, Convenience
- Erfahrung im Umgang mit POS-Systemen und IT-Infrastrukturen
- SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise
- Starke Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, technische Informationen verständlich zu vermitteln
- Kenntnisse im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Partnern
- Erfahrung in der Durchführung von Schulungen und Workshops von Vorteil
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Englisch (gute Kenntnisse)
Was wir dir bieten
- Zentraler Arbeitsort: Buslinie 1 fährt ab Aarau, Bahnhof alle 15 Minuten ins Wynenfeld.
- Flexibler Arbeitsort / Home Office: Möglichkeit zur räumlichen Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion.
- Mitarbeiterangebote: Lunchcheck 80.-/Monat, Gratis Parkplatz, Gratis Kaffee.
- Eigenverantwortung & Freiraum: Zukunftsorientiertes Umfeld mit viel Eigenverantwortung und Freiraum für innovative Ideen.
Rekrutierungsprozess
- Vorselektion der Bewerbungen
- Persönliches Video- oder Telefongespräch
- Fachgespräch mit Case-Präsentation
- Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Frau Petra Weigert
Bereichsleiterin HR/Ausbildung
+41585774284
Keine passenden Stellen?
Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen