IT-Projektleiter/in mit Schwerpunkt Releasemanagement 80 - 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Élémentaire)
- Lieu de travail :Hintere Bahnhofstrasse 6, 5000 Aarau
Mit unserer innovativen IT-Branchenlösung AKIS sind wir der führende Anbieter für schweizerische Sozialversicherungsunternehmen der 1. Säule.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als
Was Du bewirkst
- Du verstärkst das Team von erfahrenen Projektleitenden und übernimmst IT- Projekte unterschiedlicher Grössen aus dem Projektportfolio
- Du bist die Drehscheibe zwischen den Kunden, den involvierten Gremien und dem IT-Provider
- Du leitest Workshops mit den Kundenvertretern, erhebst die Anforderungen, dokumentierst, klärst Widersprüche und kannst Lösungen mit breiter Akzeptanz finden
- Du planst, führst und verantwortest das gesamte Releasemanagement für die Auslieferung der Standard-Software-Lösung AKIS und arbeitest eng mit den Projektleitenden sowie dem IT-Provider zusammen
- Unter deiner Führung betrachtest du den Releasemanagement-Prozess kritisch und bringst proaktiv Verbesserungen oder Vereinfachungen an
Wer Du bist
- Du bist ein sehr guter Kommunikator, kannst zuhören, überzeugen, argumentieren, formulieren, referieren
- Auch in hektischen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf und koordinierst im Sinne der sachlichen Zielerreichung
- Du suchst nicht die schnellen Lösungen, sondern bringst Geduld und Hartnäckigkeit mit, im Sinne des Projekterfolgs
- Deutsch beherrschst du sehr gut in Wort und Schrift. Französischkenntnisse runden deine Sprachfähigkeiten ab
Was Du mitbringst
- Eine abgeschlossene höhere Ausbildung, idealerweise als Wirtschaftsinformatiker/in
- Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter/in und Erfahrung in der Business Analyse
- Zertifizierungen im Projektmanagement
- Erfahrungen im Releasemanagement von Standardsoftware bzw. im allgemeinen Release-, Patch- und Change-Management
- Branchenkenntnisse aus dem Verwaltungs- und/oder Sozialversicherungsumfeld sind von Vorteil
Was Du bekommst
- Vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Umfeld zwischen IT-Entwicklung, Projektleitung und Business Analyse mit engem Kundenkontakt
- Anspruchsvolles Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Team mit kurzen Entscheidungswegen und hoher Selbstverantwortung
- Flache Hierarchien und bereichsübergreifende Zusammenarbeit
- Moderne Anstellungsbedingungen in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
Interessiert?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung via E-Mail an E-Mail schreiben.
Du hast noch Fragen? Wir stehen dir gerne für einen telefonischen Austausch zur Verfügung
(Roger Bieri, Stv. Geschäftsleiter, Tel. 062 834 49 54 oder Ursula Bolliger, Assistentin der Geschäftsleitung, Tel. 062 834 49 56).
Für diese Position werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.
Weitere Informationen: www.igakis.ch
Contact
- Ursula Bolliger062 834 49 56Écrire un email