Zürich
Il y a 29 minutes
Spezialist Systemüberwachung und Steuerung (m/w/d)
- Date de publication :23 octobre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Introduction
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
À propos de cette offre
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner zeichnet sich durch seine Expertise in der Bereitstellung maßgeschneiderter Unternehmens-IT-Lösungen aus. Mithilfe eines hochentwickelten automatisierten Präventionsprogramms sorgen sie permanent für höchste Sicherheit, optimale Leistung und absolute Stabilität der IT-Systeme. Dieses äusserst erfolgreiche Dienstleistungsunternehmen hat seinen Sitz im Raum Zürich.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für das Management kritischer Incidents und Systemalarme. Du koordinierst den Betrieb im Mission Control zuverlässig und mit einem klaren Blick für Prioritäten. In herausfordernden Situationen bewahrst du Ruhe und trägst dazu bei, den stabilen Betrieb sicherzustellen. Du bist erste Ansprechperson bei technischen Eskalationen und stellst eine professionelle Kommunikation sicher. Mit deinem Weitblick stärkst du die operative Stabilität und trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung bei.
Verantwortung:
- In dieser Rolle leitest du unser operatives Zentrum "Mission Control" und übernimmst Verantwortung für den reibungslosen Betrieb.
- Du bearbeitest eigenständig kritische Incidents und Systemalarme und arbeitest dabei eng mit dem Service und Support Coordination Team zusammen.
- Als zentrale Ansprechperson bist du im Eskalationsfall schriftlich und telefonisch im direkten Kundenkontakt.
- Du koordinierst die Zusammenarbeit mit einem wöchentlich wechselnden Engineer aus dem Operations- oder Engineering-Team.
- In deiner Verantwortung liegt die kontinuierliche Optimierung unserer Reaktionsprozesse.
- Du dokumentierst Workflows und gewonnene Erkenntnisse zur Förderung standardisierter Abläufe.
Qualifikationen:
- Abgeschlossene Ausbildung in Systemtechnik oder im IT-Support
- Mehrjährige Praxiserfahrung im IT-Betrieb oder -Support, idealerweise bei einem IT-Dienstleister
- Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Azure sowie modernen Arbeitsplatzlösungen
- Sicher im Umgang mit Windows Server-Umgebungen, sowohl on-premise als auch hybrid
- Vertraut mit RMM-Tools und Monitoring-Systemen zur Systemüberwachung
- Du arbeitest selbständig, bleibst auch unter Druck lösungsorientiert und bringst einen ausgeprägten Servicegedanken mit
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: Du wünschst dir eine Auszeit, um ein anderes Land zu erkunden oder um dir einen Traum zu verwirklichen? Dabei möchten wir dir nicht im Weg stehen und bieten daher unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit nach unbezahltem Urlaub.
- Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements: Als nachhaltiger IT-Dienstleister unterstützen wir Mitarbeiter:innen, die mit dem ÖV zur Arbeit kommen. Deshalb bieten wir die Möglichkeit, einen SBB Bonuspass zu beziehen oder beteiligen uns direkt am gewünschten Abo mit jährlich CHF 530.-.
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Bei care4IT steht jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter ein jährliches Budget von CHF 1'000.- zur Verfügung, welches für Weiterbildungen und Zertifizierungen genutzt werden soll.
- Zahlreiche Mitarbeiterevents: Um unseren Teamspirit stets hoch zu halten, veranstalten wir regelmässige Teamevents. Über spontane Grillabende auf der Terrasse oder actionreiche Ausflüge, bis hin zu unserem alljährlichen Neujahrsessen. Das Feierabendbier am Freitag (Bier steht allen kostenlos zur Verfügung) ist dabei ein fester Bestandteil unserer Woche.
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen: Deine Gesundheit ist uns wichtig. Und so stehen dir bei care4IT nicht nur kostenlos Wasser, Kaffee und Tee sowie Früchte - die werden übrigens jede Woche von einem Velokurier geliefert - zur Verfügung. care4IT beteiligt sich sogar an deinem Sportabo mit CHF 300.- pro Jahr. Im Gebäude befindet sich ausserdem ein FELFEL-Kühlschrank, an dem du jederzeit frische Menüs und Snacks kaufen kannst.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung: Bei care4IT darfst du zwei Wochen pro Jahr aus einem Ort deiner Wahl arbeiten. Wenn du also deinen Ferienort noch etwas länger geniessen möchtest oder deine Verwandten im Ausland nicht nur übers Wochenende besuchen möchtest, ist das bei uns möglich.
- Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung: Familie ist wichtig. Deshalb erweitert care4IT die gesetzlichen Regelungen des Mutterschaftsurlaubs um zwei Wochen - es gelten 16 Wochen Mutterschaftsurlaub - und diese des Vaterschaftsurlaubs um eine Woche - es gelten 3 Wochen Vaterschaftsurlaub.
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Joshua de Boers,
+41443852112
À propos de l'entreprise
Zürich
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0