Leitung Personal (100%)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Obstgartenstrasse 21, 8006 Zürich
Die BVK als Arbeitgeber
Die berufliche Vorsorge ist ein wichtiger Pfeiler der sozialen Sicherheit. Mit über 143’000 Versicherten und 438 angeschlossenen Arbeitgebern ist die BVK die grösste Pensionskasse in der Schweiz. Sie ist eine privatrechtliche Stiftung und verfügt über ein grosses Portfolio an direkt gehaltenen Liegenschaften. In der Schweiz vermietet sie über 6’000 Wohnungen und über 350’ 000 m² Büro- und Gewerbeflächen und verfügt über eine strategische Pipeline mit Entwicklungsprojekten. Die BVK nutzt ihr Immobilienfachwissen auch für die Vergabe von Hypotheken. Sie verwaltet ein Anlagevermögen von rund 43 Milliarden Franken. Verantwortungsbewusstes Anlegen ist ein integraler Bestandteil der Anlagetätigkeit. Die BVK beschäftigt rund 160 Mitarbeitende in über 20 Berufsbildern.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, positive und erfahrene Leitung Personal
Was Ihre Hauptaufgaben sind
- Fachliche und personelle Führung des Personalbereichs (2 FTE; direkt dem Geschäftsführer unterstellt), inklusive Rekrutierung, Personalentwicklung, Beurteilung und Administration (Lohnbuchhaltung, Pensionskassenadministration, Budgetierung)
- Beitrag zur konzeptionellen Entwicklung und Umsetzung der HR-Grundlagen und -Tools (Abacus) im Einklang mit den strategischen Zielen und Ambitionen, inklusive Konzeption und Umsetzung führungsunterstützender Instrumente sowie digitaler Prozesse entlang des gesamten Mitarbeitenden-Zyklus
- Unterstützung des Business bei sämtlichen HR-relevanten Anliegen und operativen Themen
- Sicherstellung der erfolgreichen Einführung und Umsetzung organisatorischer Veränderungen
- Pflege und Förderung der positiven Unternehmenskultur und Entwicklung im Bereich Employer-Branding
- Planung und Umsetzung von Weiterbildungsprogrammen für Mitarbeitende und Führungskräfte
- Berufsbildungsverantwortung für die kaufmännischen Lernenden
Was Sie mitbringen
- HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis, betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vertiefung im Bereich HR
- Mehrjährige relevante HR-Erfahrung, unter anderem in einer Führungsfunktion – idealerweise in einem KMU
- Kommunikationsstarke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit hoher Integrität und Empathie
- Leidenschaft, Belastbarkeit und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Absolute Diskretion, Loyalität sowie hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft
Was wir bieten
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wertschätzenden Umfeld
- Topmoderne Arbeitsplätze mitten in der Stadt Zürich, nahe des Zürcher Hauptbahnhofs
- Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen (Möglichkeit von Homeoffice) sowie – selbstredend – fortschrittliche Sozialleistungen
- Beteiligung an externen Weiterbildungen
- weitere Benefits finden Sie unter bvk.ch/jobs
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die vollständigen Unterlagen senden Sie an Jessica Massaquoi. Die BVK berücksichtigt ausschliesslich Direktbewerbungen via Bewerbertool.
Contact

À propos de l'entreprise
Zürich
Avis
- Style de management3.0
- Salaire et avantages3.2
- Opportunités de carrière3.1
- Ambiance et conditions de travail3.5