IT-Operations-Analyst (Junior / Professional) 80-100%
Infos sur l'emploi
Date de publication :
15 mai 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand (Courant)Lieu de travail :
Dietikon
Unser Kunde, ein bedeutendes Technologieunternehmen, zeichnet sich als renommierter Anbieter von Netzwerklösungen in der DACH-Region aus. Sein Kundenkreis erstreckt sich über verschiedene Branchen, von der industrienahen Elektronik bis hin zu zeitgemässen Software-Unternehmen.
- Du übernimmst eine proaktive Rolle bei der Bearbeitung von Anfragen im First- und Second-Level Support im Bereich Systemtechnik.
- Die sorgfältige Priorisierung und Weiterleitung von Tickets an nachgelagerte Support-Ebenen gehört ebenso zu deinen Aufgaben.
- Du trägst zur Sicherung der Servicequalität bei, indem du sicherstellst, dass SLAs sowie andere betriebliche Vertragsverpflichtungen präzise erfüllt werden.
- Deine Begeisterung für den direkten Kundenkontakt (auch remote) zeichnet dich aus.
- Du setzt dich für leistungs- und qualitätsorientiertes Arbeiten ein.
- Deine bisherigen Erfahrungen umfassen die Wartung und den Support von verschiedenen Bereichen wie IaaS, SaaS, PaaS, Arbeitsplatzlösungen, Servern, Sicherheit und Netzwerken.
- Ein ITIL-Foundation-Zertifikat wäre von Vorteil.
- Du beherrschst die deutsche Sprache und zusätzliche Sprachkenntnisse wie Französisch und Englisch sind von Vorteil.
- Unterstützung für massgeschneiderte persönliche und fachliche Weiterentwicklung, inklusive finanzieller Förderung
- Attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Krankentagegeld
- Arbeitsumfeld mit zeitgemässem Ambiente und ausgezeichneter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Aufgaben
- Als zentraler Ansprechpartner (SPOC) bist du die Verbindung zur Kundschaft für jegliche Anfragen bezüglich Support und Bestellungen.- Du übernimmst eine proaktive Rolle bei der Bearbeitung von Anfragen im First- und Second-Level Support im Bereich Systemtechnik.
- Die sorgfältige Priorisierung und Weiterleitung von Tickets an nachgelagerte Support-Ebenen gehört ebenso zu deinen Aufgaben.
- Du trägst zur Sicherung der Servicequalität bei, indem du sicherstellst, dass SLAs sowie andere betriebliche Vertragsverpflichtungen präzise erfüllt werden.
Profil
- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufslehre im Bereich Informatik.- Deine Begeisterung für den direkten Kundenkontakt (auch remote) zeichnet dich aus.
- Du setzt dich für leistungs- und qualitätsorientiertes Arbeiten ein.
- Deine bisherigen Erfahrungen umfassen die Wartung und den Support von verschiedenen Bereichen wie IaaS, SaaS, PaaS, Arbeitsplatzlösungen, Servern, Sicherheit und Netzwerken.
- Ein ITIL-Foundation-Zertifikat wäre von Vorteil.
- Du beherrschst die deutsche Sprache und zusätzliche Sprachkenntnisse wie Französisch und Englisch sind von Vorteil.
Wissenswertes
- Möglichkeit zur eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeit- Unterstützung für massgeschneiderte persönliche und fachliche Weiterentwicklung, inklusive finanzieller Förderung
- Attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Krankentagegeld
- Arbeitsumfeld mit zeitgemässem Ambiente und ausgezeichneter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Contact
- Marcel Tschudi