Das Leben ist zu kurz für schlechte Software – wir suchen kluge Köpfe! Werde Teil unseres 70-köpfigen IT-Teams voller Energie, Kreativität und Teamgeist.Unser Team besteht aus innovativen Business-Analysten, crazy Programmierern, hilfsbereiten Supportern und vielen anderen arbeitsfreudigen Mitarbeitenden. Bist du bereit, gemeinsam Neues zu bewegen? Dann bewirb dich jetzt!
Was du bewegst
Du erarbeitest mit unserem Business neue Lösungen für unsere bestehenden Transport-Systeme und nutzt den fachlichen Blick auf Daten, Prozesse, Strukturen und Funktionen
Auf Basis von Change Request transformierst du Business-Bedürfnisse in konkrete IT-Anforderungen, erstellst Machbarkeitsstudien und schreibst neue User-Stories für das Entwicklungs-Team (Frontend und Backend)
Performance- Optimierung und eine stabile Systemlandschaft im Transportbereich der Planzer Gruppe hast du fest im Blick
Du erstellst und definierst Anwendungs- und Test-Szenarien, User- oder Tech-Stories, Akzeptanzkriterien aus dem Produkt-Backlog
Gemeinsam mit dem Entwicklungs- und Tester-Team setzt Du innerhalb der Sprints geeignete Produktinkremente und Mehrwerte für das Business um
Technische Dokumentation, Tests gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich
Koordination von Issues/Incidents mit dem 2nd und/oder 3rd-Level-Support
Weshalb es dir gelingt
Analytisches Denken, Organisationstalent und eine selbstständige, prozessorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
Du bringst eine Ausbildung als Wirtschafsinformatiker mit und hast bereits erste Berufserfahrung als Requirement Engineer
Herausforderungen gehst du lösungsorientiert und pragmatisch an – methodisches Denken ist deine Stärke
In agilen Arbeitsprozessen wie SCRUM oder KANBAN bist du zu Hause, Tools wie DevOps sind Bestandteil deiner täglichen Arbeit
Du bist ein Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägter Sozialkompetenz, Eigeninitiative und überzeugenden Kommunikationsfähigkeiten auf allen Leveln
Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Deine Benefits
Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Bei uns kannst du dich entwickeln - wir fördern und fordern Talente
Familiäre Unternehmenskultur Du wirst Teil unserer familiären Unternehmenskultur - Respekt, Vertrauen und Anstand sind uns wichtig
Mitarbeitervergünstigungen Von Rabatten bis zu Sonderaktionen - profitiere rundum von diversen Vergünstigungen
Möglichkeit für Homeoffice Wir gehen mit der Zeit - geniesse bei uns den Vorteil von Homeoffice
Dein Kontakt Gabriela Sandri Personalabteilung +41 44 744 69 04
Arbeitsort Lerzenstrasse 14 8953 Dietikon
Wer wir sind Für uns als Unternehmen stehen ein unterstützendes Miteinander und eine positive Arbeitsatmosphäre im Mittelpunkt. Deshalb schätzen wir Eigenschaften wie Teamgeist, Hilfsbereitschaft und Motivation besonders. Zudem legen wir grossen Wert auf Pünktlichkeit, Loyalität und Genauigkeit, da diese Werte die Grundlage für eine zuverlässige und kundenorientierte Arbeitsweise bilden.