Mitarbeiter*in Personalbetreuung Aussendienst 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Hardturmstrasse 261, 8005 Zürich
Mitarbeiter*in Personalbetreuung Aussendienst (m/w/d | 100%)
Unsere Unternehmensgruppe ist seit 1995 sehr erfolgreich im Bereich Spendenmarketing tätig. Im Innen- und Aussendienst sorgen wir für die perfekte Planung und den reibungslosen Ablauf der Kampagnen unserer Auftraggeber (NGOs). Zudem beschäftigen wir im Rahmen von Infostand-Kampagnen jährlich rund 1'000 temporäre Aussendienstmitarbeitende für Kurzeinsätze in der ganzen Schweiz. 2023 wurde die Firma Lazoona AG gegründet und beschäftigt im Rahmen von Tür-zu-Tür Kampagnen jährlich rund 400 temporäre Aussendienstmitarbeiter*innen für Kurzeinsätze in der ganzen Schweiz.
Zur Verstärkung unseres HR & Innendienst-Teams suchen wir per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine*n neue*n motivierte*n Mitarbeiter*in Personalbetreuung Aussendienst
Zur Verstärkung unseres HR & Innendienst-Teams suchen wir per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine*n neue*n motivierte*n Mitarbeiter*in Personalbetreuung Aussendienst
Ihr Beitrag
- Bewirtschaftung unseres internen Systems CRIS (Corris Information System) sowie LARS (Lazoona Information System): Standplatzverwaltung, Teamverwaltung, Bearbeiten der Ein- & Austritte, etc.
- Support für unsere Aussendienstmitarbeitenden bei Fragen zu CRIS/LARS
- Verantwortung für das Meldeverfahren (Arbeitsbewilligungen bis 90 Tage) sowie beantragen von Arbeitsbewilligungen für die Aussendienstmitarbeitenden
- Bereitstellen der Anstellungsverträge sowie Organisation und Koordination der Jugendherberge für die Aussendienstmitarbeitenden
- Schreiben von Arbeitszeugnissen, Bestätigungen, Kündigungen und Verwarnungen
- Erstellen von diversen Dokumenten für die Sozialversicherungen für alle drei Landesteile
- Führen und begleiten von Konfliktgesprächen, Verwarnungen, Kündigungen in Zusammenarbeit mit dem Regionalleiter oder zuständigen Coach
- HR-Ansprechperson für den Aussendienst in Bezug auf arbeitsrechtliche und personalbezogene Themen (Arbeitsvertrag, Kündigungen, Fristen etc.)
- Digitalisierung von Personalunterlagen
- Unterstützung bei der Planung von diversen Mitarbeiterevents
- Begleitung des Langzeitpraktikanten
- Mitarbeit am Büro-Empfang und allgemeine Administrationsaufgaben
Ihre Erfahrungen und Talente
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung
- Erste Erfahrung im Personalwesen von Vorteil
- Weiterbildung als Berufsbildner*in oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren
- Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
- Selbstständige Arbeitsweise und hohe Verantwortungsbereitschaft
- Belastbarkeit und Zuverlässigkeit auch in hektischen Zeiten
- Exakte Arbeitsweise, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Diskretion
- Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Abacus von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französisch und/oder Italienisch ein Plus
Wir bieten:
- Job mit Sinn: Mit Ihrer Arbeit unterstützen Sie Hilfswerke, einen wichtigen Beitrag für Mensch, Tier und Umwelt leisten zu können
- Ein dynamisches und motiviertes Team, bei dem Sie Ihr Wissen und Ihre Persönlichkeit einbringen können
- Einen Einblick in drei verschiedene Unternehmen
Einen Arbeitsplatz im Kreis 5 bei der Limmat
Flexible Arbeitsgestaltung, 40h Std. Woche, Homeoffice möglich
Vergünstigungen für Mitarbeitende bei über 150 Kooperationspartner (Swibeco)
20% Mitarbeiterrabatt bei changemaker.ch
Teamevents wie Skiwochenende, Sommerfest und gemeinsame Ausflüge
Haben wir Ihr Interesse an dieser Stelle geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Corris AG - Hardturmstrasse 261 - CH-8005 Zürich - +41 44 563 88 88