Controller:in (w/m/x), 60-100%

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    11 avril 2024
  • Taux d'activité :

    60 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle)

 

 

Wir haben ein Auge auf Sie geworfen

Sie mögen es, dort zu sein, wo die Fäden zusammenlaufen – und diese fest in der Hand zu halten. Die Augenarzt-Praxisgemeinschaft Gutblick AG betreibt mehr als 10 Augenarztzentren in der deutschsprachigen Schweiz mit über 220 Mitarbeitenden. In unserem ServiceCenter in Wallisellen erbringen wir diverse Dienstleistungen für alle diese Standorte: Neben der OP-Disposition, dem Marketing, der Personaladministration oder dem Bestellwesen wird auch das Controlling zentralisiert umgesetzt. Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit schlanken Strukturen und flachen Hierarchien (Du-Kultur auf allen Ebenen) und suchen aufgeweckte Menschen wie Sie, die es reizt, aktiv am Wachstum des Unternehmens teilzuhaben und unser Team und unsere Prozesse stetig zu optimieren. 

Von monatlichen Management-Reports über Budgets, Forecasts und Mittelfristplanungen bis hin zu Ad-hoc-Analysen und Investitionsrechnungen – als Controller:in erarbeiten Sie essentielle Entscheidungsgrundlagen. Sie nehmen Kennzahlen genau unter die Lupe, bereiten sie verständlich auf und gestalten so aktiv das Morgen mit. Abschlüsse nach OR und Swiss GAAP FER erstellen Sie ebenso zuverlässig wie Sie Controlling- und Reportingsysteme entwickeln und pflegen. Sie können sich zudem vorstellen, die Einführung neuer Tools zu begleiten und zukünftig eine Person zu führen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Um nochmal auf die Fäden zurückzukommen: Dank Ihnen wird ein Strick daraus – und bei Gutblick ziehen wir alle am gleichen.

 

Was wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
  • Dynamisches Arbeitsumfeld in einem wachsenden Augenarzt-Praxisverbund
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Effiziente Prozesse und flache Hierarchien (Du-Kultur) 
  • 5 Wochen Ferien und 2 Fortbildungstage pro Jahr
  • Moderne Infrastruktur und Möglichkeit zum Home Office 
  • Regelmässiger fachlicher Austausch und Teambildung durch gemeinsame Essen und Events

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene höhere oder weiterführende betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Accounting und Controlling, zum Beispiel als Dipl. Expert:in in Rechnungslegung und Controlling, Fachperson Finanz- und Rechnungslegung oder
  • Hochschulabschluss mit Vertiefung Finanzen
  • Mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute MS-Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit BI Tools (z.B. MS Power BI), idealerweise auch mit Google Workspace und Abacus
  • Hohe Motivation, sich beruflich weiterzuentwickeln und analytisch sowie konzeptionell bestmögliche Lösungen zu finden
  • Flexibilität, Belastbarkeit und «Hands-on»-Mentalität sowie eine rasche Auffassungsgabe 
  • Freude am Optimieren von Prozessen, Systemen und Kosten in einem dynamischen Umfeld
  • Gute mündliche und schriftliche Deutsch- und optimalerweise Englischkenntnisse

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen via Online-Formular.

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