Leiter/in HR (mit Stellvertretungsfunktion des Leiters Verwaltung und Leitung des Qualitätsmanagement) m/w/d
Kanton St. Gallen
St.Gallen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :St.Gallen
Als der fünftgrösste Kanton der Schweiz mit rund 6000 Mitarbeitenden setzen wir uns bei der Kantonsverwaltung für das Gemeinwohl der Gesellschaft ein. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Leistungen betrifft unsere Arbeit alle Bereiche des Lebens, sei es Bildung, Wirtschaft, Recht, Sicherheit, Natur, Gesundheit, Bau, Kultur und Finanzen. Mit unserer sinnstiftenden Arbeit hinterlassen wir täglich einen kleinen Fussabdruck, da diese für über eine halbe Million Menschen relevant ist.
Für das Gewerbliche Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen suchen wir per 1. Januar 2026 (oder nach Vereinbarung) eine/n
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Reichen Sie bitte Ihr Dossier bis 14. September 2025 via untenstehendem Link ein.Daniel Kehl, Rektor GBS St.Gallen, Telefon +41 58 228 26 03, E-Mail schreiben
- Führung des Bereiches HR und der Lohnbuchhaltung mit Personalverantwortung in diesen Bereichen
- Führung des Qualitätsmanagementsystems ISO 21001 als Leiter/-in Qualität am GBS St.Gallen
- Verantwortlich für die Ausbildung der betriebseigenen Kaufleute EFZ und Entwickler Digitales Business EFZ als Berufsbildner/-in am GBS St.Gallen
- Stellvertretungsfunktion des Leiters Verwaltung
- Koordination und Überwachung des Lohnwesens des GBS St.Gallen mit 800 Mitarbeitenden und HR-Ansprechpartner/-in für alle Mitarbeitenden
- Konzeptionelle und organisatorische Verantwortung über alle HR und Q-Prozesse
- Administrative HR- und lohnrelevante Tätigkeiten sowie Administrationsverantwortliche/-er für NESA (Neue Schul-Administrations Software)
- Fundierte Aus- und Weiterbildung (Tertiär) im Bereich HR, Lohnadministration und Verwaltung (Bachelor oder gleichwertige Ausbildung, Lohnwesen mit eidg. FA)
- Erfahrung in der Führung von Verwaltungs- und Administrativeinheiten
- Erfahrung als Berufsbildner/-in und/oder Bereitschaft die Ausbildung zum/zur Berufsbildner/-in zu absolvieren
- Freude am Kontakt mit Menschen und an organisatorischen Herausforderungen
- Ausgewiesene Kenntnisse der Office-Programme Word, Excel und O365 sowie verwaltungsspezifischer Software (SAP)
- Hohes Dienstleistungsverständnis und Qualitätsbewusstsein
- Selbständige Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten
- Teamfähig, loyal, belastbar und mitdenkend
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Reichen Sie bitte Ihr Dossier bis 14. September 2025 via untenstehendem Link ein.Daniel Kehl, Rektor GBS St.Gallen, Telefon +41 58 228 26 03, E-Mail schreiben