Fachspezialist:in Beschwerdemanagement & Cross Border Business Individual Life (all genders)
Winterthur
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Winterthur
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.
Als AXA sehen wir uns als Partnerin von dir, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern aktiv und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, mit deinem Privatleben verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden.
Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.
Zusammen mit deinem Team gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden empathisch, professionell und freundlich. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
Dein Beitrag
- Du betreust eigenständig und zielgerichtet den internationalen Lebensversicherungsbestand.
- Du kommunizierst aktiv mit Kund:innen weltweit per Telefon und Schriftverkehr.
- Du bist die Ansprechperson bei fachlichen Fragestellungen im Cross Border Business.
- Du bearbeitest Kundenbeschwerden und Kundenfeedbacks.
- Du trägst dazu bei, Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
- Du arbeitest eng mit deinen Teamkolleg:innen zusammen, um gemeinsam optimale Ergebnisse zu erzielen.
Deine Fähigkeiten und Talente
- Mut, Drive und ein positiver Mindset zeichnen dich aus; du bist empathisch, einsatzfreudig und belastbar.
- Auch in anspruchsvollen Situationen bewahrst du einen kühlen Kopf und handelst lösungsorientiert.
- Kundenorientierte Kommunikation liegt dir, sowohl mündlich als auch schriftlich, wobei sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Französisch für dich selbstverständlich sind – zusätzliche Sprachen sind ein Bonus.
- Ein kaufmännischer Hintergrund oder gleichwertige Erfahrung, idealerweise im Bereich Private Vorsorge oder Versicherung, bringst du mit.
- Berufserfahrung in der Branche sowie Kenntnisse der relevanten Prozesse und Abläufe runden dein Profil ab.
- Du bist motiviert, dich weiterzuentwickeln und Teil eines engagierten Teams zu werden.
Über AXA
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
Bewirb dich jetzt!
Bei Fragen rund um diese Stelle ist Sandra Volken, Recruiting Partner, gerne für dich da, per E-Mail schreiben
Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.
Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden.
À propos de l'entreprise
Winterthur
Avis
- Style de management3.3
- Salaire et avantages3.0
- Opportunités de carrière3.1
- Ambiance et conditions de travail3.5