System Administrator - M365 (m/w/d)
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung in der Telekommunikationsbranche hat dieser ROCKEN Partner einen bedeutenden Erfolg und ein stetiges Wachstum erzielt und baut seinen weltweiten Kundenstamm Jahr für Jahr weiter aus. Unser ROCKEN Partner bietet alle für die Einrichtung von internationalem Roaming zwischen zwei Mobilfunkbetreibern erforderlichen Dienste an.
Verantwortung:
-
Betrieb und Weiterentwicklung des internen IT-Supports und Service Desks
-
On-Site-Support sowie Verwaltung von Clients, IT-Arbeitsplätzen, Office-Applikationen und User Accounts
-
Optimierung und Automatisierung von IT-Prozessen mit Fokus auf Effizienz und Qualität
-
Betreuung der eingesetzten IT-Tools (Microsoft 365, Intune, Windows 11, Atlassian Suite, Datadog etc.)
-
Sicherstellung des reibungslosen Helpdesk-Betriebs inkl. Ticketmanagement und Eskalationen
-
Verwaltung des IT-Inventars und der Lagerräume
-
Erstellung von IT-Dokumentationen und Schulung von Mitarbeitenden
Qualifikationen:
-
Solide Erfahrung in der Systemadministration (Windows, Microsoft 365, Benutzerverwaltung, IT-Sicherheit, Automatisierung)
-
Interesse an neuen Technologien und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
-
Kommunikationsstärke sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Coaching und Mentoring
- Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Internationales Umfeld
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Lindita Cufaj,
+41443852132
À propos de l'entreprise
Bern
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0