Das kannst du bewirken
- Erkrankte oder verunfallte Mitarbeitende aus verschiedenen Bereichen der Schweizerischen Post begleitest du in komplexen Situationen.
- Innerhalb deines Verantwortungsgebiets verfolgst du das Ziel, Mitarbeitende rasch und nachhaltig in den internen oder externen Arbeitsmarkt zu reintegrieren.
- Die Methode Case Management wird von dir angewendet, während du den Reintegrationsprozess unter Einbezug des Klientensystems sowie aller involvierten Partner:innen – wie Führungskräfte, Versicherungen, Beratungsstellen und Ärzt:innen – koordinierst.
- Die Linienverantwortlichen unterstützt und berätst du sowohl vor als auch während der Reintegration.
- Aktive Mitarbeit in Arbeitsgruppen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben, um den Fachbereich Case Management weiterzuentwickeln.
Das bringst du mit
- Für diese Funktion verfügst du über mehrjährige Erfahrung als Case Manager:in oder in einer vergleichbaren Tätigkeit und hast dich umfassend weitergebildet, z. B. in den Bereichen Case Management, Arbeitsintegration, HR oder Sozialversicherungen.
- Fundierte Erfahrung in den Sozialversicherungen und deren Leistungen zeichnen dich aus, und im Berufsalltag handelst und denkst du betriebswirtschaftlich sowie prozessorientiert
- Komplexe Aufgaben überblickst du problemlos, setzt Prioritäten und kannst dich in fordernden Situationen gut abgrenzen.
- Mit unterschiedlichen Ansprechgruppen kommunizierst du gekonnt und überzeugst durch deine hohe Beratungskompetenz.
- Schriftlich und mündlich bist du in Deutsch gewandt und verstehst Französisch im Austausch mit den Kolleg:innen in der Romandie.
Dein Arbeitsort ist flexibel – im Homeoffice, in Zürich oder in deinem Einsatzgebiet. Der Teamtag findet jeweils am Donnerstag in Zürich vor Ort statt. Jobdetails
Anstellung 60-70%
Anstellungsort(e) Zürich und Homeoffice
Referenznummer 71024
Art der Anstellung Unbefristet
Postbereich Personal
Kontakt
Claudia Gruber
Leiterin Case Management Schweiz
+41 76 569 54 93