Payroll Spezialist/-in 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Cham
Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.
Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 7300 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.Bist du bereit, die Verantwortung für eine reibungslose und korrekte Lohnadministration zu übernehmen?
Hast du ein Flair für Zahlen und Freude an der Zusammenarbeit im Team?
Dann suchen wir genau dich als Payroll Spezialist/-in 80-100%!
Wie wir dich begeistern
- Life long learning: Wir beteiligen uns an deiner Weiterbildung - booste deine Karriere!
- Ganzheitliches Mobilitätskonzept: Parkhaus, Car-Sharing und eine E-Bike-Flotte - alles, was du für deinen Weg zur Arbeit brauchst
- Fit for free: Nutze unser kostenloses Fitnessstudio für deine Gesundheit und Fitness
- Kulinarischer Genuss: Freue dich auf leckere Pizza und Kaffee von unserem hauseigenen Pizzaiolo und Barista
- Exklusive Deals: Plattform mit wechselnden Vergünstigungen - entdecke immer wieder neue Angebote und spare dabei
Was du bei uns bewegen kannst
- Lohnadministration: Du bist verantwortlich für die termingerechte und korrekte Abwicklung der Lohnadministration und -verarbeitung eines oder mehrerer Geschäftsbereiche
- Buchhaltung: Du erstellst die Buchungsbelege und rechnest die Sozialversicherungen sowie die Quellensteuer ab. Zudem hilfst du bei den Kontobereinigungen und den Jahresendarbeiten mit
- Prozessoptimierung: Du stellst die Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung sicher und optimierst und automatisierst die Lohnprozesse
- Jahresabschluss: Du unterstützt bei der Erstellung von Lohndeklarationen und Lohnausweisen und weiteren administrativen Aufgaben am Jahresende
Das bringst du mit
- Ausbildung: Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung in Sozialversicherungen, Treuhand, Finanzen oder HR (Fachausweis)
- Erfahrung: Idealerweise mindestens 2 Jahre Erfahrung im Fachbereich Payroll; Quereinstieg aus den Bereichen Finanzen, Treuhand oder HR möglich
- Software-Anwendung: Digital versiert und gute Anwenderkenntnisse der Office-Programme (Excel, Outlook, Teams) und SAP HR (Lohnabrechnung, Zeitwirtschaft)
- Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten?
Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Übrigens: Ein Motivationsschreiben brauchen wir nicht. Nenne uns doch einfach drei überzeugende Gründe, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist.Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Thomas Hürlimann +4144 846 11 07