HR Generalist/in
Randstad (Schweiz) AG
Region Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 août 2025
- Taux d'activité :60 – 70%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Region Bern
Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, ein weltweit führendes Technologieunternehmen im Bereich IoT, suchen wir eine engagierte HR-Persönlichkeit 60-70%
- Sie sind verantwortlich für die Abwicklung des gesamten Employee Lifecycles ? vom Eintritt bis zum Austritt aller Schweizer Mitarbeitenden.
- Sie übernehmen die monatliche Lohnverarbeitung in Abacus sowie die Mutationsabwicklung bei sämtlichen Sozialversicherungen.
- Sie pflegen die digitalen Personaldossiers, die dazugehörige HR-Plattform sowie das Absenzenmanagement.
- Sie unterstützen bei der Personalrekrutierung und agieren als Ansprechpartner:in für Vorgesetzte und Mitarbeitende in sämtlichen Personalthemen.
- Administrative Verantwortung: Sie übernehmen diverse administrative Arbeiten und unterstützen als Assistenz bei Nebenprojekten.
Qualifikationen
Sie passen zu unseren Kunden, wenn Sie...
- eine kaufmännische Grundausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung im HR (z.B. Personalassistent:in) absolviert haben.
- Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen HR-Position mitbringen.
- eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einer unkomplizierten Hands-On-Mentalität haben.
- eine verantwortungsbewusste und offene Persönlichkeit sind, die gerne im Team arbeitet.
- Deutsch auf Muttersprachenniveau beherrschen und solide Englischkenntnisse mitbringen.
Suvirthika Suman